Steinbacher/Kappler Mädels auch bei der SG Muggensturm/Kuppenheim weiter in der Erfolgsspur !

Mit gemischten Gefühlen reisten die Rebländerinnen am Wochenende zu den stark eingeschätzten Mu/Ku-Damen und damit zu einem weiteren schweren Auswärtsspiel. Bis dato in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen, begannen die Hausherinnen recht forsch und besonders effektiv über die Kreisposition, was nach 6 Minuten einen Zwischenstand von 5:2 zur Folge hatte, der die Gästebank zu einer frühen Auszeit nötigte. Diese brachte dann allerdings auch gleich die nötigen taktischen Veränderungen ins Spiel, die nach und nach über 7:7 bis zum 10:10 ein zunächst recht ausgeglichenes Spiel bescherte, wobei eine an diesem Tage gleich zu Beginn, wie entfesselt aufspielende Nina Velten, ihre beste Saisonleistung zeigte und die verletzte Torjägerin Carla Schmitt mehr als würdig vertrat. Kurz vor der Pause kam dann auch die junge Sarah Hildebrand in der Offensive zum Einsatz und brachte mit sehenswerten Rückraumaktionen von der rechten Seite, ebenfalls viel Power ins Spiel und erzielte mit einigen herrlichen Treffern die doch bereits beruhigenden 14:11 Führung der Gäste.

Nach der Pause gelang es den SG-Mädels vor der erneut gut haltenden Miriam Federau, immer wieder mit sehenswertem offensivem Abwehrspiel einen bis dahin gut mitspielenden Gegner unter Druck zu setzen und immer öfter zu Fehlern im Angriffssspiel zu zwingen. Mit vielen personellen Rochaden einer nach wie vor äußerst gut bestückten Auswechselbank, setzte man sich zusehends klarer ab und ließ den Mu/Ku-Mädels um die unermüdlich rackernde Spielgestalterin, Kerstin Apel nicht mehr viel Freiraum. Letzlich fiel dann der Sieg mit 9 Toren sicherlich etwas zu hoch aus, nutzten die Rebländerinnen zum Spielende dann fast jede Chance zum erfolgreichen Abschluss und bescherten einen in dieser Höhe nie erwarteten weiteren Auswärtssieg einer einmal äußerst homogen auftretenden Mannschaft.

Der Spielplan beschert den Mädels um Simi Falk und Nathalie Droll nun aber die Kuriosität, dass man in den verbleibenden 5 Vorrundenspielen gleich noch 4 weitere, teils schwere Auswärtsspiele bestreiten muss, bevor am 6.12. dann im letzten Heimspiel des Jahres, der derzeitige Tabellenzweite (SV Allensbach) zum hoffentlich auch noch bis dahin anvisierten Spitzenspiel nach Steinbach kommt. Getreu dem Sepp Herberger-Spruch: „Der nächste Gegner ist immer der schwerste.. – wird man am kommenden Wochenende versuchen, auch beim Aufsteiger, TV Brombach 2, weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben um die derzeit günstige Tabellensituation so lange wie möglich halten zu können..

Aufstellung:
Tor: Vicky Dike, Malika Sauer, Miriam Federau
Feld: Anina Hodapp (1), Nathalie Droll (1/1), Franzi Manz (2), Fiona Friedrich, Simone Falk (5/4), Sara Hildebrand (9/1), Sarah Daul, Larissa Melcher, Monja Lorenz, Nina Velten (7), Verena Keller (2)

Torschützen für Muggensturm/Kuppenheim
Apel 4/2, Schnurr 4, Kunz 2, Kohler 1, Koffler 4/1, Kühn 3

Bericht: DrUli