„Abschieds-Spiel“ für Stephi Elies – leider mit Krücken auf der Bank

In einem recht munteren und abwechslungsreichen Spiel forderten die SG 3.Liga Frauen den erklärten Aufstiegsfavoriten zur 1. Bundesliga, Frisch Auf Göppingen in der Neuen Bühler Halle zu einem weiteren Topspiel.

Die Partie war auch als „Abschieds-Spiel“ für Stephi Elies geplant, die sich gerne im neuen Trikot der Schwäbinnen gezeigt hätte, aber leider im letzten Testspiel eine Knieverletzung erlitt und die nächsten 6-8 Wochen zum Zuschauen verurteilt ist. Bis dahin ist ihr Einstand in Göppingen als gelungen zu bezeichnen, erzielte sie doch in den bisherigen Testspielen zahlreiche Treffer und glänzte auch als Anspielerin, bzw. Abwehr-Strategin beim neuen Verein.

Nadine Wiume und Ralf Kotz versuchten auf der SG Trainerbank die wenigen bisher erfolgten Halleneinheiten gegen einen äußerst motiviert auftretenden Gegner effektiv mit der Mannschaft umzusetzen, was phasenweise auch ganz gut gelang. Erfreulich von Beginn an, die eigenen guten Torhüterleistungen von Oli Blandl und Ina Rahner, später dann auch mit Zoe Bürger im Tor. Neben den routinierten Kräften Desi Kolsinac und Fitore Aliu konnten sich auch erfreulicherweise die Youngsters Helene Bertele und „Turbo“ Lorene Vierling mit etlichen gelungenen Aktionen und Treffern belohnen.

Insgesamt war allerdings noch viel „Auf und Ab“ in der Partie. So gilt es sicherlich in den verbleibenden 5 Wochen bis zum Saisonstart, an der Konstanz in Abwehr und Angriff zu arbeiten, um am 3.9.22 beim ersten Auswärtsspiel der 3.Bundesliga Süd/West erneut zählbares aus Wittlich mitzubringen.