Im Verfolgerduell der Südbadenliga zeigten die jungen SG Mädels – immer noch dezimiert durch Verletzungen und Krankheit, einen tollen Auftritt, auch wenn der verdiente Punktgewinn letztlich ausblieb.

Erstmals mit Pic Nadege‘, einer Austausch-Studentin im Tor, für die Malika Sauer in dieser Partie freiwillig den Platz räumte (!), kam die „Teenie – Truppe aus dem Rebland“ zum Auftakt gut ins Spiel. Ließ man sich im Vorspiel bei der Heimniederlage von der körperlichen Präsenz und Dynamik der Schwarzwälder Schlüsselspielerinnen Hanzel, Süßer und Arnold noch zu sehr beeindrucken, boten die Gäste-Mädels um Anina Hodapp und Franzi Manz, gerade zu Spielbeginn in der Abwehr eine tolle Vorstellung und konnten die starke Rückraumreihe in Halbzeit 1 immer wieder stoppen, bzw. auch Konter über die äußerst agile Simone Falk einleiten. Die ohnehin dünne Spielerdecke wurde bereits nach 20 Minuten dann aber erneut dezimiert, als Nathalie Droll mit einer Fingerverletzung vom Feld musste, was aber bis zum Halbzeitpfiff beim 10:12 gut kompensiert werden konnte.

Auch nach dem Wechsel blieb die Begegnung unter der guten Leitung der Schiedsrichter Pflüger und Ivanovic, immer hart umkämpft. Eine erneute schwere Verletzung der jüngsten Spielerin Larissa Melcher (Schulterluxation) schockte dann aber offensichtlich die Gästetruppe und bescherte den routinierten Schwarzwälderinnen erstmals eine 3 Tore Führung. Nun nur noch mit einer Auswechselspielerin auf der Bank, kamen die SG-Mädchen dann aber erneut mit toller Moral zurück ins Spiel und konnten dank einer erneut aggressiven Abwehrarbeit 10 Minuten vor Spielschluss wieder ausgleichen. Brachiale Durchbrüche und Treffer von Hanzel u. Süßer wurden postwendend mit schnellem Angriffsspiel beantwortet, was kurz vor Schluss in einen Ein-Tore Rückstand mündete. Auch die nun eingewechselte Miriam Federau konnte der Abwehr im Verbund mit Sarah Daul im Zentrum, der Abwehr neue Sicherheit verleihen. Den letzten erfolgversprechenden Angriff vertändelte man dann allerdings fahrlässig mit einem unnötigen Fehlpass, der den Gastgeberinnen dann beide Punkte bescherte. Noch fehlt in kritischen Situationen sichtlich die Abgeklärtheit, um solche Spiele dann auch zum positiven Ende zu bringen. Dennoch kann man vor dem Auftritt unter diesen Bedingungen letztlich nur den Hut ziehen, hat man trotz negativem Spielausgang dennoch einmal mehr bewiesen, dass man in dieser Liga sich vor keinem Gegner verstecken muss und in dieser Saison einen Platz unter den Top-Drei anstreben darf…

Aufstellung
Miriam Federau, Pic Nadege‘ – TOR
Larissa Melcher (3), Simone Falk (7/2), Sara Hildebrand (5/1), Sara Daul (2), Mareike Irtenkauf , Anina Hodapp (3), Nathalie Droll, Franzi Manz (3), Anna Pfliehinger
DrUli