Mit sehenswertem Auswärtssieg überraschender Tabellenplatz 3 zementiert SG BBM Bietigheim 2 – SG Steinbach/Kappelwindeck 32:39 (11:18)

Gegen die mit reichlich guten und jungen Talenten bestückte Nachwuchs-Truppe des aktuellen Erstliga Tabellenführers aus Bietigheim, zeigten die SG Mädels erneut eine starke Partie vor etlichen eigenen Fans und Trommlern, die in der Halle lautstark Heimspielatmosphäre zauberten.

Zu Beginn kamen allerdings die Gastgeberinnen besser in Schwung und besonders Matilda Ehlert (DHB Elitekader-Spielerin) schaffte immer wieder Lücken für ihre Mitspielerinnen. Besonders die beiden Außen und Jugend-Nationalspielerinnen Probst und Bianco zeigten immer wieder ihre Qualitäten. Bis zum 4:4 wog die Partie hin und her, bis sich langsam die SG-Mädels etwas absetzen konnten (11:14 – 20. Minute). Bis zur Pause blieb das Spiel dann allerdings immer eng, trotz erneut guter Abwehrleistung vor einer gut stehenden Torfrau Zoe Bürger. Desi Kolasinac und die immer besser aufdrehende Stephi Elies besorgten dann mit sehenswerten Rückraumtreffern den Halbzeitstand von 16:18.

Nach der Pause zog das Team um Spielführerin Franzi Manz nun nochmals das Tempo an, die auch nach einer Abwehrumstellung die bis dato beste Bietigheimer Akteurin Ehlert nun immer besser in den Griff bekam. Franka Riedl und die nun explodierende Fitore Aliu schafften im Verbund mit Kreisläuferin Ariane Pfundstein mit einem Zwischenspurt erstmals beim 18:24 nach 37 Minuten den ersten deutliche Spielstand. Die SG BBM setzte nun alles auf eine Karte, brachte immer wieder die 7.Feldspielerin und schaffte es doch noch mal auf 3 Tore zu verkürzen (26:29). Mit toller Moral und überragendem Teamspirit überstand das SG-Team aber auch diese kitzlige Spielphase und als Elies erstmals ins leere Tor traf war die Entscheidung beim 29:34 gefallen. Zum Schluss fiel das Ergebnis dann doch etwas deutlicher aus, als der Spielverlauf es her gab, worüber sich allerdings die Mädels aus dem Rebland nicht beklagten und in fremder Halle ihre Glücksgefühle erneut ausleben durften.

Am kommenden Sonntag steht nun in der Eifel bei der HSG Wittlich erneut eine schwere Auswärtspartie an. Bei den kampfstarken Gastgeberinnen wird man wohl an die Leistungsgrenzen gehen müssen, will man bis zum anstehenden Heimspielen gegen Pforzheim (14.11.) die Siegesserie aufrecht erhalten. Das Selbstvertrauen ist sichtlich in der tollen Truppe sehr gereift, die Spielphasen mit „Durchhängern“ wie in den letzten Jahren sind deutlich weniger geworden und die Lust, oben so lange wie möglich dabei zu bleiben auch deutlich spürbar im Team.

Aufstellung:
Tor – Zoe Bürger, Oli Blandl, Ina Rahner
Feld – Franzi Manz, Nadja Kaufmann 6/3, Stephi Elies 11, Lisa Schipper, Janina Horn 1, Desi Kolasinac 4, Fitore Aliu 9/1, Franka Riedl 5, Janina Jülg , Karen Klöpfer 1, Ariane Pfundstein 2, Anna Bönte