Schwieriger Saisonstart in die Neue Runde 22/23 in Wittlich

Gleich zum Saisonauftakt startet die neu formierte 3.Liga Mannschaft der SG Frauen im weitesten Auswärtsspiel an die Mosel, wo mit der HSG Wittlich gleich ein äußerst unbequemer Gegner wartet. Mit Rang 6 sicherte sich der letztjährige Aufsteiger den letzten ungefährdeten Tabellenplatz in der Süd/West Liga und konnte mit manchen Überraschung während der Vorsaison einen guten Einstand in der 3.Liga feiern. Mit der jungen Dänin Natasha Lerche und der dem erst 17 jährigen Nachwuchstalent Hannah Lieser hat sich die HSG nochmals sichtlich verstärkt und strebt wie die Mädels der SG, in dieser Saison einen sicheren Platz in der oberen Tabellenhälfte an, um sich gleich frühzeitig von den 5 evtl. Abstiegsplätzen fern zu halten…

Gleich im Anschluss wird man dann 14 Tage später nochmals reisen müssen, um bei der TSG Eddersheim (2.Staffel West !) in einer weiteren Auswärtsbegegnung zu bestehen und einen Fehlstart in die Runde zu vermeiden…

Nach dem überraschend starken Auftreten beim Skoda – Cup in Allensbach, wo man die 3.Liga Konkurrenz hinter sich lassen konnte, war die Mannschaft zuletzt beim Trainingslager in München im Einsatz. In 6 wertvollen Trainingseinheiten und 2 Testspielen hatte man ein straffes Programm zu absolvieren, das lediglich am Samstag Abend mit einem Kurztrip in die Münchner City unterbrochen wurde.

Trotz des knackigen Programms rückte das neu formierte Team in diesen Tagen nochmals enger zusammen. Es wird nun die Kunst des neuen Trainer-Trios Nadine Wiume, Ralf Kotz und teilweise Arnold Manz sein, die Doppelbelastung vieler gerade junger Spielerinnen in den beiden dünnen Kadern für die 3. und 4. Liga immer wieder vernünftig zu dosieren, um einen zweifachen Klassenerhalt zum Ende der anstehenden Saison letztlich feiern zu können.

Der Verein setzt zum Auftaktspiel in Wittlich einen Mannschafts- und Fan-Bus ein. Abfahrt am Samstag, 3.9.22 um 13.30 h am REAL-Parkplatz Vimbuch. Platzreservierungen bei Uli Droll (07223/52211) oder Arnold Manz (07223/57643). Das Team freut sich über jegliche Unterstützung zum Auftakt!  Trainingslager_München_AUG22_DamenDie SG Mädels Damen 1, 2 und teilweise Weibliche A-Jugend beim Kurztripp in der Münchner City

Text/Foto:  Arnold Manz