Saisonvorbereitung hat begonnen – Sara Hildebrand wieder an Bord, – talentierte Jugendspielerinnen drängen in den erweiterten Kader der Saison 21/22
Nachdem am vergangenen Samstag die kurze Trainingspause nach der „Corona-Saison 20/21“ mit abwechslungsreichen Freiluftaktivitäten im Rahmen der Saisonvorbereitung 21/22 endete, befinden sich die Frauen und Mädels der SG Kappelwindeck/Steinbach wieder im kompletten Trainingsbetrieb für die anstehende Saison.

Nach einer tollen Erfahrung mit Beach-Handball und gemeinsamer Fahrt mit 3 Teams zum Beachhandball Turnier in Damp, wo man mit Frauen 1 und 2, sowie der A-Jugend gleich 3x im Endspiel stand und 2 Turniersiege mitbrachte, gilt nun der Focus auf das Jubiläumsspiel am 4.7.21 gegen FA Göppingen und eine gute Grundlage für eine hoffentlich wieder halbwegs „normale“ Handball-Saison in der Südbadenliga (Da 2), bzw. Oberliga und Jugendbundesliga (A-Juniorinnen), sowie den Frauen in der 3.Bundesliga. In welcher Staffel man hierbei antreten wird, soll in den nächsten Tagen vom DHB dann endlich auch mitgeteilt werden.

Neben zahlreichen eigenen jungen Talenten aus der Nachwuchsförderung, die sich zuletzt bis ins ¼ Finale der Deutschen Jugendmeisterschaften vorgekämpft haben, kehrt mit Sara Hildebrand auch eine „Kreativspielerin“ in den Kreis der SG Handballerinnen zurück.

Sara versuchte in den letzten beiden Jahren (gemeinsam mit Torhüterin Miriam Federau) – nach vielen erfolgreichen Jahren zuvor im SG-Trikot beim Schweizer Erstligisten HSC Kreuzlingen neue sportliche Erfahrungen zu sammeln. Dies stand leider unter einem ungünstigen Stern, musste sie sich gleich 2 x bei erneuten Kreuzbandrissen mit harten handballerischen Rückschlägen herumschlagen, kämpft sich aktuell aber erneut mit viel Energie in hoffnungsvollen Reha-Maßnahmen erneut wieder ins Wettkampf-Training zurück !
Im SG Lager hofft man natürlich sehr, dass Sara nochmals an ihre Glanzzeiten in den Aufstiegsjahren anknüpfen kann und der blutjungen 3.Liga Truppe hoffentlich bald in der anstehenden Saison mit ihrer Erfahrung und den immer wieder aufblitzenden Überraschungsmomenten auf dem Platz helfen kann, erneut den Klassenerhalt in der 3.Bundesliga zu sichern.
Dafür wünscht ihr die gesamte SG-Familie viel Glück und Erfolg – „Welcome back, Sara…“