Do. 25.2.16 19.30 h Sportschule Steinbach

Verlegtes Spitzenspiel steigt am Donnerstag in Halle 2 der Sportschule !

Das äußerst kurzfristig, auf Wunsch des Gegners verlegte Spitzenspiel der Südbadenliga Frauen, steigt nun am kommenden Donnerstag, 25.2. 19.30 in Halle 2 der Sportschule Steinbach.
Nachdem man aufgrund eines seltsamen Spielplans und den letzten beiden wegen Krankheit ausgefallenen Spielen nun seit über 10 Wochen lediglich ein Rundenspiel gegen Freudenstadt absolvierte, ist man auf Seiten der SG Verantwortlichen schon etwas gespannt, wie die jungen Frauen diese Wettkampfpause in einem sicherlich hart umkämpften Spitzenspiel verarbeiten werden.

Zuletzt selbst gesundheitlich gebeutelt, lichtet sich die Ausfall-Liste bis auf die langzeitverletzte Verena Keller langsam wieder. In den vergangenen Wochen war leider auch kaum ein komplettes Mannschaftstraining möglich. Dennoch ist man zuversichtlich, wieder in die Erfolgsspur der Vorrunde zurückzukehren, will man doch die gute Ausgangsposition, mit dem derzeitigen „Platz an der Sonne“ so lange wie möglich verteidigen.

Lahr ist wie schon berichtet, sicherlich in der Liga die „Mannschaft der Stunde“ und wird mit einem druckvollen Angriffsspiel um Torjägerin Lara Ernst, sicherlich mit dafür sorgen, dass es am Donnerstag Abend zu ungewohntem Termin zu einem sehenswerten Frauenhandballspiel kommen wird.

Bericht – Drulli