SG Drittliga-Frauen bleiben auch in St.Leon/Reilingen in der Erfolgsspur

Auch im schweren Auswärtsspiel beim Nordbadischen Rivalen und Tabellennachbarn St.Leon/Reilingen, hielt die zuletzt erfolgreiche Serie der SG Frauen. Ohne Torhüterin Oli Blandl und Helena Bertele bzw. Leonie  Bürger, startete man recht umkämpft in diese richtungsweisende Partie.

Bis zum 5:5 ging es gleich zu Beginn recht temporeich hin und her, bevor man sich durch Treffer von Aliu, Schipper und Kern erstmals beim 6:9 etwas absetzen konnte. Trotz zwischenzeitlichem 4 Tore Rückstand, blieben die sehr einsatzfreudigen Gastgeberinnen immer wieder dran und beim 12:13 auch wieder fast auf Augenhöhe. In der folgenden SG-Auszeit versuchte das Trainertrio Manz, Wiume und Kotz einige taktische und personelle Umstellungen vorzunehmen und konnte bis zur Halbzeit erneut auf 16:19 wegziehen.

Wie beim Vorspiel, wollte man nach der Pause aus Sicht der Rebländerinnen sich möglichst nach und nach etwas absetzen. Dies gelang trotz einiger guten Paraden der beiden eingesetzten Torhüterinnen Rahner und Bürger aber nur bedingt. Das Team aus St.Leon/Reilingen zeigte durchaus immer wieder absolute Kämpferqualitäten und blieb bis zur 50. Minute immer wieder auf Tuchfühlung (27:29).

Franka Riedl, zuletzt in Abwehr und Angriff in überragender Form

In dieser Phase traf die junge Franka Riedl aus dem Rückraum erfreulicherweise aus allen Lagen und konnte an diesem Tag sogar zweistellig einnetzen (11 Treffer). Lisa Schipper kam am Kreis durch kluge Anspiele ebenfalls immer wieder in Abschlusspositionen und traf selbst, bzw. erkämpfte wichtige Strafwürfe. Auch die Routiniers Desi Kolasinac und Fitore Aliu blieben in der entscheidenden Schlussphase recht cool und konnten trotz teils extrem offensiver Abwehr immer wieder die entscheidenden Lücken finden. Auch Sara Hildebrand fand nun immer wieder die richtigen Lücken und bestätigte ihre zuletzt aufsteigende Form mit sehenswerten Treffern.

„Fiti“ Aliu mit zuletzt tollen Auftritten in Abwehr und Angriff

Das Endergebnis war dann letztlich etwas zu deutlich, angesichts des immer positiven Spielverlaufs allerdings sicherlich aber durchaus verdient und trug dazu bei, den wichtigen Abstand zur HSG auf 3 Punkte ausbauen zu können.

Bleibt zu hoffen, dass die SG-Frauen auch am nächsten Sonntag, 15 h (Sportschule Steinbach) mit einem ähnlich konzentrierten Auftritt die Schmach der schlechtesten Saisonleistung (33:25) aus dem Vorspiel in Bönnigheim möglichst ausmerzen können und vor den schweren Spielen gegen die 4 Topteams sich ein weiteres Punktepolster zulegen können.

Bericht „Drulli“
Foto Marco Schreiber