Die Erfolgsserien hält auch beim Tabellen-Nachbarn in Hessen recht eindrucksvoll.

Ohne 3 kranke bzw. verhinderte Stammspielerinnen (Aliu, Bertele, L. Bürger), sowie einer angeschlagenen Torfrau, Zoe Bürger, machte sich der SG-Tross auf die 2 ½ stündige Fahrt in den Wetteraukreis nach Hessen.

Trotz einer imposanten Heimkulisse von über 300 Zuschauern, ließen sich die sichtlich mit viel Selbstvertrauen ob der letzten Ergebnisse ausgestatteten Rebländerinnen nicht beeindrucken. Die aufgebotene 6:0 Abwehr, vor einer glänzend aufgelegten Ina Rahner im Tor, stand von Beginn an sehr sicher. Dennoch konnte man sich bis zum 5:5 nach knapp 10 Minuten noch nicht absetzen. Die starken Lisa Schipper und Franka Riedl konnten dann aber beim 8:10 im Trio mit der äußerst clever agierenden Desi Kolasinac nach 15 Minuten erstmals die Führung ausbauen, die dennoch bis zum 8:10 (15.Minute) noch recht knapp blieb. Innerhalb von nur 7 weiteren Minuten schafften Lucy Klingler, Marleen Kern und Karen Klöpfer einen eindrucksvollen 7:0 Lauf zum 8:17, der die bisher so überzeugenden Gastgeberinnen sichtlich überraschte und zur Pause einen nicht erwarteten 10:19 Zwischenstand bescherte.

5 Minuten nach der Halbzeit schien die Partie beim erstmaligen 10 Tore Vorsprung zum 13:23 schon entschieden, als in einer Schrecksekunde Desi Kolasinac mit einer Knieverletzung das Feld verlassen musste.

Plötzlich zeigte sich das SG Team nun doch etwas verunsichert und geschockt. Mit einigen unnötigen, leichtfertigen Fehlern und Abschlüssen ließ man die kampfstarken und nie aufgebenden Hessinnen plötzlich ihrerseits an eine Aufholjagd glauben, die das Trainerteam Manz/Kotz (Nadine Wiume war an diesem Wochenende verhindert) zu einer dringend nötigen Auszeit beim 20:25 veranlasste.

Mit einigen Umstellungen und vor allen Dingen der erneuten Mitwirkung von Kolasinac, kam dann doch wieder die nötige Ruhe ins Spiel und auch das Ergebnis wieder in ruhigere Bahnen. „Turbo“ Lorena Vierling sorgte dann als Rechtsaußen auf unnachahmliche Art, gemeinsam mit Anna Bönte am Kreis, für die letzten Treffer eines sehr beeindruckenden Auswärtsspiel, das ohne Zweifel die tolle Entwicklung dieser zuletzt auch sehr erfolgreichen Mannschaft bestätigte und den mitgereisten Fans und Eltern eine äußerst lockere Heimfahrt bescherte.

Nach der Faschingspause freut man sich nun am Sonntag, 25.2.23 um 20 h in der Großsporthalle Bühl, auf das sicherlich hochinteressante Duell gegen den Tabellenführer SG Bensheim/Auerbach 2, dessen bisher einziger Verlustpunkt aus dem Unentschieden gegen die SG-Mädels zu Jahresbeginn  resultiert und als Initialzündung der zuletzt beeindruckenden 13:1 Punkteserie der SG Mädels gilt.

Aufgebot:

Ina Rahner, Zoe Bürger, Oli Blandl

Karen Klöpfer 2, Desi Kolasinac 11/2, Marleen Kern 3, Sara Hildebrand 1, Janina Jülg, Lorena Vierling 3, Lisa Schipper 8, Lucy Klingler 3, Franka Riedl 3, Anna Bönte 2

Karen Klöpfer zeigte erneut eine sehr engagierte Leistung

Text „Drullis“
Foto Harro Hornung