Am vergangenen Wochenende lief Sie erstmals für die SG in der Südbaden-Liga-Reserve auf und half mit, das Unentschieden gegen Hornberg zu erringen.
Munja ist in der Region keine Unbekannte, so spielte die sympathische Linkshänderin bereits einige Jahre in der Oberliga bei der TS Ottersweier und später sehr erfolgreich beim Drittligisten VFL Waiblingen. Schwere Verletzungen und der berufliche Einsatz bei der Polizei verhinderten zuletzt ein handballerisches Engagement. Nach dienstlicher Umstrukturierung und besten gesundheitlichen Fortschritten, ist für Munja nun auch wieder die Rückkehr zu ihrer Lieblingssportart möglich.

Die SG Mädels freuen sich riesig, dass sie (auch aufgrund persönlicher „Rebland-Verbindungen“) in Steinbach/Kappelwindeck zugesagt hat und bemerken seit den ersten Trainingseinheiten vor einigen Wochen, das ganz viel Erfahrung und Routine hinzugekommen ist. Sobald der verständliche Trainingsrückstand ausgeglichen ist, wird man mit Sicherheit noch viel Spaß am Mitwirken der agilen und dynamischen Außenspielerin haben, die sich äußerst wohltuend im Kreise der vielen Youngsters bewegt und mit vorbildlichem Einsatz gewillt ist, wieder an ihre besten Handballzeiten anzuknüpfen.

Munja selbst zu ihrem Engagement bei der SG:
„Nach 3 ½ jähriger Pause (s.o.) habe ich Anfang September den Entschluss gefasst, meine Handballschuhe wieder zu schnüren. Die sportlichen Möglichkeiten in allen aktiven Damenmannschaften, sowie der attraktive Tempohandball und ein junges Team, haben mich dazu bewegt, dies künftig bei der SGKS zu tun. Ich wurde super aufgenommen und das sportlich ambitionierte Training macht total viel Spaß. Hier gefällt, dass es keine strikte Trennung zwischen den Teams gibt. Ich hoffe, dass ich die Teams mit meiner bisher gesammelten Erfahrung positiv unterstützen kann und wünsche mir und uns für die Zukunft viele erfolgreiche und auch emotionale Spiele…