Nachdem die Herren sich im Sommer mit den Fussballvereinen der Umgebung messen, hatten die Damen gestern auch ihre Premiere auf dem Rasen. Aufgrund alter Verbindungen von Arnold zu Pit und der damit verbundenen Einladung zum Sportfest des SV Vimbuch e.V. fand das Spiel zwischen Handballer und Fußballern als Highlight der Veranstaltung statt.

Konditionell gleichwertig musste man lediglich in spielerischer Hinsicht den Kürzeren ziehen und verlor nach einem sehenswerten Ehrentreffer von der “wilden Hilde” alias Sara Hilde Hildebrand und trotz zahlreicher Paraden des heutigen Torhütergespanns Krauth-Manz letztendlich 6:1. Cheftrainerin Kathrin “Käthe” Gerspach wird die Mannschaft übers Jahr neu einstellen, sodass nächste Saison eine Revanche erfolgen kann – vermutlich (und hoffentlich) bleibt der Fokus im Training der SG aber trotzdem beim Handball.

Eine tolle Aktion, die über unseren Edelfan Pit (Peter Friedmann) vermittelt wurde und an der alle Beteiligten sichtlich viel Spaß hatten…