DHB Nationalmannschaft Juniorinnen – SG Steinbach/Kappelwindeck 44:31

Auch in der Trainingspause in Sachen Handball unterwegs: Testspiel der SG Frauen gegen Juniorinnen-Nationalmannschaft aktiv!

Auf Initiative der Juniorinnen-Nationaltrainerin Marielle Bohm mit dem Sportl. Leiter der SG Frauen, Arnold Manz – unterbrach man die erholsame Trainingspause zu einem interessanten Testspiel gegen die DHB-Auswahl, die sich aktuell im Renchtal bei Oppenau auf die anstehende Juniorinnen EM vorbereitet.
Mit einer seit letzter Saison stark veränderten und unheimlich verjüngten Truppe versuchte man gegen die meist aus Erst- und Zweitliga Spielerinnen zusammengesetzte Nationalmannschaft so gut wie möglich zu fordern.
Dies dauerte nach einer etwas längeren „Respektphase“ zu Beginn einige Zeit, in der man schon in Rückstand geriet, sich aber dann nach und nach an Tempo und Härte des Gegners anpassen konnte und zur Halbzeit sich mit 14:22 recht passabel aus der Affaire zog. Nach dem Wechsel kam man dann immer wieder auch zu sehenswerten Treffern, wobei auch alle drei eingesetzten Torhüterinnen (Wunsch, Blandl und Bürger) zu überzeugen wussten.
Auf Seiten der DHB Auswahl stand die ehemalige Mitspielerin Laetitia Quist, wie auch die nach-nomminierte Stephi Elies, die sich aber vor Spielbeginn schon schwer verletzte und nicht mitwirken konnte.
Mit 31:44 unterlag man zwar doch deutlich gegen die DHB-Juniorinnen, konnte aber wertvolle Erfahrungen und viel Selbstvertrauen tanken – auf dem Weg zu einer neu formierten Drittliga-Truppe, die sich ab 23.6. mit einem gemeinsamen Trainingsauftakt für die neue Saison treffen wird.

Tor: Olivia Blandl, Svenja Wunsch, Zoe Bürger
Feld: Franzi Manz, Fitore Aliu, Janina Jülg, Karen Klöpfer, Karla Höhne, Janina Horn, Lynn Seebacher, Anna Bönte, Franka Riedl, Celine Baier, Celine Baier,

Drulli

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2019 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten. - This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.