Mit einem deutlichen Sieg kehrten die SG Mädels vom „Auswärtsspiel um die Ecke“ – in Sinzheim zurück!

titel-damen-simone
Bild: Marco Schreiber / SGSK
titel-damen-block
Bild: Marco Schreiber / SGSK

Unter der äußerst souveränen Leitung der beiden Schiedsrichter Kramer/Frei, ließen die Mädels – vor der von Beginn an überragend haltenden Vicky Dike, gleich zu Beginn erkennen, dass man sich recht gut auf das Angriffsspiel der Gastgeberinnen eingestellt hatte. Nur selten gestattete man den Sinzheimerinnen eine Lücke in der Abwehr und kam nach dem einzigen Rückstand (2:1) recht schnell in die Spur. Einen starken Auftritt zu Spielbeginn hatte Sarah Daul, die immer wieder über den Kreis zum Erfolg kam. Über 2:5 konnte man sich dank einer hervorragenden Vorstellung in der Abwehr mit etlichen Kontern bis zum 4:10 erstmals beruhigend absetzen. In diese Phase konnte der Rückraum mit einer selbstbewussten Nathalie Droll etliche schöne Treffer erzielen und erhielt dann auch tatkräftige Unterstützung durch Nina Velten, Carla Schmitt und Sara Hildebrand, die eine äußerst effektive Rückraumachse bildeten. Beim 8:12 hatte man kurz vor der Pause nochmals eine kleine Durststrecke zu überwinden, kam aber bereits mit einem deutlichen Vorsprung (9:16) in die Halbzeit.

titel-anina
Bild: Marco Schreiber / SGSK
titel-damen-nina
Bild: Marco Schreiber / SGSK

Nach der Pause gab es für die Mädels um „Simi“ Falk dann nochmals eine Phase mit äußerst schlechter Chancenverwertung zu überstehen, als man zu oft an der eingewechselten Torhüterin Sarah Walter scheiterte. Auf der Gegenseite kam nun Miriam Federau ebenso zu ihrem Einsatz und zeigte gleich mit ähnlich spektakulären Paraden, dass man bei der SG ein starkes Torhüter-Trio besitzt. Mit einer überragenden Anina Hodapp im Abwehrzentrum, ließ man dann die Gäste immer seltener zum Abschluss kommen und konnte nach und nach mit etlichen sehenswerten Kontern, das Ergebnis deutlich gestalten. Insgesamt überzeugte die immer noch ungeschlagene SG-Truppe durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und „breite Bank“ – trotz Ausfall von Lorenz, Manz und Friedrich. So konnte man doch immer wieder ohne Leistungsabfall wechseln und bis zum Schluss recht konzentriert eine starke Leistung abrufen.

titel-damen-kaufmann
Bild: Marco Schreiber / SGSK
titel-damen-bank
Bild: Marco Schreiber / SGSK

Am nächsten Sonntag (17 h Sportschule Steinbach) kommt es aber dann zum Top-Spiel, wenn man den derzeitigen Tabellenzweiten – SV Allensbach 2 erwartet, der mit lediglich 2 Verlustpunkten eine ganz harte Prüfung für die jungen Mädels aus Steinbach und Kappelwindeck sein dürfte…

Aufstellung:
Tor: Vicky Dike, Malika Sauer, Miriam Federau
Feld: Anina Hodapp (1), Nathalie Droll (4), Simone Falk (8/2), Sara Hildebrand (4), Sarah Daul (3), Larissa Melcher, Verena Keller (2), Katrin Gerspach, Carla Schmitt (5), Nina Velten (2)

Bericht: DrUli