Erster Sieg in der Bezirksklasse gegen die SG Freudenstadt / Baiersbronn.

Nachdem die SG Kappelwindeck / Steinbach 2 die Qualifikationsrunde im letzten Jahr als ungeschlagener Tabellenerster abgeschlossen hatte, stand nun das erste Spiel in der Bezirksklasse gegen die SG Freudenstadt / Baiersbronn auf dem Programm. Die Partie vor heimischen Publikum begann sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst nach einer Auszeit des Trainerteams Tränkel / Knopf beim Spielstand von 8:8 verringerten sich die Eigenfehler von Steinbach und die Rebländerinnen konnten in der 19. Spielminute erstmals mit drei Toren in Führung gehen (15:12). In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit erzielten beide Mannschaften nur wenige Treffer. Glücklicherweise konnte Steinbach in dieser Phase die Führung weiterhin halten (19:16) und sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit 25:21 beendeten die Steinbacher Mädels ihr erstes Spiel im neuen Jahr und führen somit die Tabelle mit 6:0 Punkten (4:0 Punkte aus der Vorrunde gegen die SG Ottersweier / Großweier wurden mitgenommen) an.

Am Samstag, den 04.02.2017, spielen die D-Mädchen in Freudenstadt gleich das Rückspiel gegen die SG Freudenstadt / Baiersbronn.

Es spielten:
Tor: Johanna, Madleine
Feld: Pia (8), Luisa, Maria, Ella (10), Jule (4), Alicia, Jula (3), Melissa, Justine
Trainer: Hans-Peter Knopf, Annette Tränkel