Zum Rundenabschluss für die Saison 2014/2015 der D-Mädels aus Kappelwindeck, haben sich die Trainerinnen was ganz besonderes einfallen lassen.
Am 16.05.2015 um 15:00 Uhr trafen sich sowohl die Mädels als auch einige Eltern mit den Trainerinnen zu einer letzten gemeinsamen Trainingseinheit. Nach kurzem Warm-up, welches auch Dehn- und Kräftigungsübungen beinhaltete, ging es ans Warmwerfen.

abschluss-0

abschluss-1

abschluss-2

abschluss-3

abschluss-4

Danach teilten sich Jung und Alt in zwei Mannschaften. Die “besserwisserischen“ Eltern, die während dem Spiel ihrer Kinder von der Tribüne ihre Kommentare abgeben, durften nun einmal selbst zeigen, wie viel sie wirklich von der anstrengenden Sportart Handball verstehen und gegen ihre Kinder spielen. Das Spiel entwickelte sich nach kurzer Zeit zu einem Genuss für uns Trainer, denn nicht nur die Mädels hatten einen heiden Spaß. Neben Sepp Heinevetter Gerspach, der etliche Paraden im Tor der Erwachsenen zeigte, konnten auch die Herren und Damen Strack, Reith, Seebacher und Klöpfer mit einigen sehenswerten Aktionen neben Spielführer Vierling positiv auf sich aufmerksam machen.

abschluss-8

abschluss-7

abschluss-5

Nach 2x 25 Minuten verabschiedeten wir die Eltern in die Dusche und trafen uns erneut um 18:00 Uhr am Vereinsheim in Kappelwindeck zum abschließenden Grillen.
Die Mädels kamen vollbepackt mit Schlafsachen und viel guter Laune zum Grillen. Alle nur auffindbaren helfenden Hände wurden gebraucht um Bierbänke und Grill aufzustellen. Der Abend wurde nun in gemütlicher Runde ausgeklungen. Nachdem die Mädels sich erneut eine schöne Überraschung für das Engagement der Trainer über die Saison ausgedacht und überreicht haben, wurde der vielseitige Nachtisch gegessen.
Die Teller waren leer, die Bierbänke und Tische aufgeräumt, somit konnten wir die Eltern entlassen und mit den Mädels die gefürchtete Nachwanderung machen. Diesmal beschlossen wir sie in 2 Gruppen einzuteilen, eine Gruppe läuft vor, quer durch Kappel und verteilt Knicklichter, welche die zweite Gruppe dann einsammeln konnte. Nach weniger schreckhafter Wanderung kamen wir wieder im Vereinsheim an.

abschluss-11

Am nächsten Morgen war um 7:20 Uhr wecken angesagt. Die Mädels räumten nach und nach ihre Sachen zusammen, stellten die Tische wieder an Ort und Stelle und deckten den Frühstückstisch. Punkt 8:00 Uhr kamen dann die Weckchen gesponsert by Märkle zu uns und wir begannen unser mehr oder weniger ausgewogenes Frühstück. Ca. 9:00 Uhr war dann Aufbruch zum Bahnhof, wo wir auf die C3-Mädels und die Steinbacher D-Mädels trafen. Insgesamt 32 Kinder und 7 Trainerinnen und Trainer reisen nach Karlsruhe, um eine Runde Kart zu fahren. Die ersten Runden wurden mit viel Respekt genommen, aber danach ging es ab wie Luzie. Bestrundenzeit der Mädels erreichte Franka Riedl mit 32:06 Sekunden. Doch auch die Trainer waren nicht weit. Jürgen Friedricherreichte die Bestzeit mit 32:06 Sekunden. Anschließend gingen wir noch in den Karlsruher Zoo, um dann im Mc-Donalds den letzten kleinen Hunger zu stillen.
18:06 trafen alle Mädels samt Trainer wieder am Bühler Bahnhof ein.

abschluss-13

Liebe Mädels,
wir danken euch für die schöne Runde, mit immer wieder witzigen, rührenden und kämpferischen Momente. Wir hoffen ihr konnten einiges von uns mitnehmen und wünschen euch auf eurem weiteren Weg viel Erfolg. Wir werden euch vermissen und sind total stolz auf euch!

abschluss-10

abschluss-12

Danke, dass ihr Gabi ihre letzte Runde so schön gestaltet habt. Wir wünschen auch ihr eine gute Zeit und hoffen sie kommt bald wieder mit dem Elan zurück mit dem sie aufgehört hat!

Euer Trainerteam,
Gabi, Anna, Teresa und Simone