Die D-Mädchen der SG Kappelwindeck/Steinbach sind mit zwei Mannschaften im Spielbetrieb aktiv. Die Mädchen des älteren Jahrgangs, immer wieder unterstützt durch die Mädels des jüngeren Jahrgangs, führen die Bezirksklasse derzeit ungeschlagen an. So ist man auf dem Weg das ersehnte SHV-Meisterschaftsturnier zu erreichen. Zuletzt gewannen die D1er gegen die direkten Konkurrentinnen, den Panthers aus dem Murgtal. Mit diesem Heimerfolg ist die Tabellenspitze aktuell erobert. Bleibt abzuwarten, ob die Mädels um die erfahrenen Spielerinnen Emma, Emma, Dina und Nele das große Ziel des Finalturniers erreichen können. Noch stehen einige Spiele an, unter anderem gegen die Mädels von Rastatt Umland. Die Panthers und die Mädels aus der Region um Rastatt konkurrieren noch um den zweiten Platz, sofern die Rebland Mädels es schaffen sollten Platz eins für sich zu verteidigen.

Die D2 Mädels sind das Perspektivteam und somit hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang. Mit vier Punkten hat man kräftig zu kämpfen, doch die Ausdauer lohnt sich. Im Verlauf der Saison hat man bei den Mädels, die kontinuierlich am Training aktiv sind, viele Fortschritte sehen können. Auch wenn die meisten Spiele verloren gehen, die persönlichen Entwicklungen der jeweiligen Spielerinnen zeigen, dass wir auf dem richtigen Wege sind. Erfolg stellt sich eben nur durch kontinuierliches Training ein, was das Hauptattribut für unsere Sportart ist. Die meisten Spielerinnen haben dies bereits verinnerlicht und bei denen ist dies auch deutlich zu erkennen.

Somit können wir mit großer Zuversicht in die Zukunft blicken und beobachten, wie sich die zarten Pflanzen zu tragenden Stämmen unserer SG entwickeln.

Bleiben wir dran …. “Auf geht’s, packe ma’s”