Am letzten Sonntag waren alle drei D-Jugendmannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach gefordert. Obwohl sich einige Buben noch in den Ferien befanden, konnte man drei ganz starke Teams auf die Platte schicken.

Den Beginn machten die D2-Jungs, die in ihrem Spiel auf eine motivierte Mannschaft aus Gaggenau/Rotenfels trafen. Nach ausgeglichenem Beginn konnten wir, angetrieben von Tom Altmann und Finn Hurle, Mitte der ersten Hälfte einen kleinen Vorsprung heraus-werfen. Leider verpassten wir durch schlechte Verwertung eine durchaus höhere Führung zur Halbzeit (11:8)

Bis zur 27. Minute wurde der Vorsprung mit 14:10 auch verteidigt, dann kamen die Gäste aber besser ins Spiel und durch weiteres Wurfpech und zwei vergebene 7 Meter wurde die Führung leider verspielt. Am Ende mussten wir uns etwas unglücklich mit 17:18 den Gästen geschlagen geben.

Für die SG Kappelwindeck/Steinbach spielten:Noah Triebel, 3 Daniel Falk 1, Kilian Peter, Jonathan Forbriger 2, Nico Werner 3, Niko Máté Benkeser 1, Salomon Böhm 1, Moritz Hoferer, Tom Altmann 5, Finn Hurle 2.

Im zweiten Spiel empfing die D1 (Platz 2) im Spitzenspiel der Bezirksklasse die SG Ottersw./Großweier 1 (Platz 3) zum Duell. Aktuell haben noch 4 Mannschaften die Chance zur Teilnahme an der Endrunde zur Südbadischen Meisterschaft.
Die beiden Mannschaften agierten in Hälfte 1 relativ ausgeglichen. Tore fielen zu Beginn an im Minutentakt und beide Abwehrreihen hatten noch wenig Zugriff zum Spiel. Über die Spielstände 5:5 (8.), 9:7 (12.) ging die Rebland SG mit 13.12 in die Pause.
Auch in Halbzeit 2 schaffte es zunächst kein Team sich wesentlich abzusetzen. Erst ab der 30. Spielminute durch einen Zwischenspurt vom 19:16 auf 26:20 (37.) konnten die SG-Jungs eine Vorentscheidung erzielen. Hier war es vor allem Jan Gutheil, der mit 4 Treffern Akzente setzen konnte. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung stand am Ende ein verdienter 28:23 Erfolg.
Für die SG Kappelwindeck/Steinbach spielten:

Lucas Zwingmann 1, 4 Paul Triebel, Sven Bode, Linus Eberle 1, Kaj Leimgruber 4, Jacob Kölmel 7, Jan gutheil 12, Moritz Albrecht, Silas seebacher 3,Jonas Burkart, Cedric Uecker

Nach dem guten Auftritt der D1, durften dann auch noch die D3 gegen die 2. Mannschaft der SG Ottersw./Großweier an den Start.
Auch hier begann das Spiel relativ ausgeglichen, wobei die Gäste etwas besser ins Spiel fanden. Mit einem 7:0 Lauf wurde ein 3:6 Rückstand in eine 10:6 Führung umgewandelt. und bis zur Pause auf 14:8 erhöht.
Die Mannschaft um den jungen Jonathan Forbrigger spielten nun ganz sicher im Angriff und in der Abwehr wurden einige Bälle herausgespielt, so dass am Ende ein toller 27:14 Sieg auf der Anzeigetafel stand und Platz 3 verteidigt werden konnte.
Für die SG Kappelwindeck/Steinbach spielten:

Jonas Sprecher, Tom Altmann 10, Maximilian Wurz 1, Laurin Buchholz, Patrik Friedmann 1, Jonathan Forbriger 9, Fabian Wittsack, Salomon Böhm 6, Noah Triebel