D-Jugend Cup 2022 –  Jahrgang  2010/2011

Am 10/11.07.2022 wurden im Bezirk Rastatt die Qualifikations-Turniere für die Saison 2022/23  im Weiblichen und Männlichen D-Jugendbereich ausgetragen. Insgesamt gab es 5 Turniere (2 weiblich / 3 männlich), wobei die SG Kappelwindeck/Steinbach deren gleich 2 in der Stadthalle in Steinbach organisierte. Neben der Einteilung der Spielklassen, dienten die Turniere auch den Auswahltrainern, sich einen ersten Überblick über die Talente im Bezirk Rastatt zu verschaffen.

Während bei der SG K/S  jeweils ein Team der Mädchen und ein Team der Jungs auswärts ran mussten, genossen die D1-Jungs um Trainer Luis Materna und Johannes Boos am frühen Sonntagmorgen ihren Heimvorteil in der Stadthalle Steinbach. Im Turnier gegen die JHA-Baden2, die SG Muggensturm-Kuppenheim und die HSG Hardt, sprangen am Ende 2 Siege und eine Niederlage heraus, womit man sich am Ende für die Bezirksklasse qualifizieren konnte.

Auch die jüngeren D2-Jungs, die von Ferdi Forcher gecoacht wurden, waren beim Turnier in Achern erfolgreich und konnten in den Spielen gute Akzente setzen. Für die D2 wird es in der Kreisklasse losgehen, als Vorbereitung für die Bezirksklasse in der nächsten Runde.

D1-männlich beim Turnier in Steinbach:

Die D1-Mädels von Markus Ullrich legten bereits am Samstag in Ottenhöfen los. Das Turnier zeigte, dass sich die neu formierte Mannschaft vor niemanden verstecken muss. Trotz dem Fehlen einiger Leistungsträgerinnen erreichten die Mädels um Nele Burgmaier und Franzi Speth einen sehr guten Platz 2. Auch tags darauf beim Heim-Turnier in Steinbach, setzen die D2-Mädchen einige Ausrufezeichen. Gespickt mit den jüngeren Jahrgängen 2011/2012 erspielten sich die Mädchen von Trainer Markus Ullrich und Mario Leppert am Ende einen souveränen Turniersieg.

Mit den Vorschlusslorbeeren aus der letzten Super-Meisterschafts-Saison, will man auch in der kommenden Runde wieder ganz vorne mit dabei sein. Und wenn man die Ergebnisse betrachtete, kann das durchaus wieder der Fall sein!

D2-weiblich beim Turnier in Steinbach:D1-Maedels-Juli_2022

Insgesamt waren die beiden Turniere in Steinbach aus organisatorischer Sicht eine gelungen Veranstaltung, für die sich die komplette männliche C-Jugend verantwortlich zeigte. Neben der allgemeinen Organisation, stellten die Jungs die Zeitnehmer und Sekretäre, den Thekendienst, sowie zusätzlich 4 Jung-Schiedsrichter.

Unter der Leitung von Schiedsrichter-Lehrwart Sandro Ullrich kamen die Neulingen Noah Wurz, Felix Halfmann, Jaron Siefritz und Jacob Gerber zu ihren ersten offiziellen Einsätzen. Nicht nur wegen der neuen Schiedsrichter-Kleidung machten die Jungs einen sehr guten Eindruck auf dem Feld, sie hatten die Partien fest im Griff. Hervorzuheben war die gute Kommunikation mit den Trainern, sowie den Jugendlichen auf dem Feld, die überhaupt keine Berührungsängste mit den Neu-Schiedsrichtern hatten.

Es war einfach toll zu sehen, wie unser SG-Nachwuchs Verantwortung übernimmt!