D-Jugend beim Südbadischen Finale in Lörrach

Am letzten Wochenende fuhr die männl. D-Jugend zum Südbadischen Finale nach Lörrach an die Schweizer Grenze.
Gleich zu Beginn des Tunieres war die Nervosität der Jungs förmlich zu greifen. Nach anfänglichen leichten Fehlern hielt man die HC Lauchngen (Kreis Bodensee) im Spiel. Erst Mitte der Partie gelang es sich leicht abzusetzten. Aber der Gegner gab nicht auf und so stand es am Ende 12:12 Unentscheden.

Im zweiten Match gegen die SG Köndringen/Tenningen (Kreis Freiburg), gönnte die Mannschaft (ganz nach Vorbild der Großen Smiley Emoticon ) sich die typischen „SG-Minuten“. Nach dem 2:3 Zwischenstand in der 5. Minute lief nun nichts mehr zusammen und die Jungs wurden mit 7:13 deutlich unter Wert geschlagen.

Nun stand das letzte Vorrunden-Spiel gegen die SG Ottenheim/Altenheim (Kreis Offenburg) an.
Das Team wollte jetzt endlich den ersten Sieg bei dieser Endrunde einfahren. Das Team ließ nun Ball und Gegner laufen und konnte mit einem 13:11 Sieg ins Halbfinale einziehen.
Dort erwartete die SG Kappel/Steinbach mit JHA Baden ein bekannter Gegner aus der letzten Runde. Jedoch machte sich der Kräfteverschleiß aus der Vorrunde bemerkbar und der Einzug ins Finale wurde verpasst.

Im Spiel um Platz 3 sah man sich erneut der SG Könd./Ten. gegenüber. Doch anders als in der ersten Begegnung gingen die Jungs von Anfang an konzentriert zur Sache. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Willen dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen gelang über 0:3 (5. Min) und 4:10 (13.Min.) am Ende ein ungefährterter 8:14 Sieg.

Damit wurde die D-Jugend Dritter bei der Südbadischen Meisterschaft und feierte anschließend diesen großen Erfolg.

An dieser Stelle auch einen Großen Dank an die Eltern, die nicht nur beim Finale sondern auch während der ganzen Runde die Jungs anfeuern und zu den Spielen begleiten.

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2019 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten. - This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.