SG Kappelwindeck/Steinbach – ASV Ottenhöfen 21:28 (9:20)
Am Samstag, den 7. Dezember 2024, traf die weibliche C3-Jugend der SG Kappelwindeck/Steinbach in der heimischen Stadthalle Steinbach auf die ASV Ottenhöfen. Die Gastgeberinnen hatten zu Beginn Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, ließen gute Torchancen ungenutzt und wurden von den Gästen mit schnellen Angriffen überrascht. Bereits nach den ersten zwölf Minuten lag die SG mit 4:11 zurück. Bis zur Halbzeitpause bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 9:20 aus.
Trotz des deutlichen Rückstands zeigten die Spielerinnen der SG in der zweiten Halbzeit ihren Kampfgeist. Mit viel Engagement und einer klaren Leistungssteigerung gelang es ihnen, Schritt für Schritt den Rückstand zu verkürzen. Besonders die stärkere Abwehrarbeit und präzise Abschlüsse sorgten dafür, dass die zweite Halbzeit mit einem Torverhältnis von 12:8 klar an die SG ging.
Am Ende reichte es zwar nicht, die Partie zu drehen, doch die kämpferische Leistung und der sichtbare Aufwärtstrend machen Hoffnung für die kommenden Spiele. Die Mannschaft kann stolz auf ihre beeindruckende Aufholjagd sein, die gezeigt hat, welches Potenzial in ihr steckt.
Es spielte für die SG Kappelwindeck/Steinbach 3:
Lena Lazic (6), Desiree Schneider (5), Julia Christel (4), Nieke Schriever (3), Clara Huck (1), Hannah Kimmel (1), Antonia Berndt (1), Lisa Doll (Tor), Sarah Fritz, Rahel Herrlich, Elisa Lindenmann, Alina Michels, Kaja Tubic
Offizielle: Helmut Heuser; Klaus Kuderer, Sarah Daul
ASV Ottenhöfen:
Laura Schneider (8), Silvie Scheuß (7), Malia Schnurr (5), Julia Schmelzle (4), Lene Schmezle (2), Hanna Marie Wechinger (2), Joline Schneider