Weibliche C1 der SGKS qualifiziert sich souverän für die Oberliga

Mit vier überzeugenden Siegen beim Qualifikationsturnier am Samstag, dem 24.05, hat sich die C1 der SG Kappelwindeck/Steinbach den Einzug in die Oberliga gesichert. Das Team zeigte beim Turnier in Köngen eine starke Mischung aus Spielfreude, Teamgeist und einer besonders hervorzuhebenden Abwehrleistung.

Turnierauftakt gegen die MTG Wangen

Im ersten Spiel trafen die C-Mädchen auf die MTG Wangen. Zu Beginn des Spiels war das Spiel noch recht ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich einen erheblichen Vorsprung erarbeiten. Besonders ab der elften Spielminute zeigte sich jedoch die Variabilität und Durchsetzungsstärke der Rebländerinnen, die sich auch durch die sicher und aggressiv stehende Abwehr einen 5-Tore Lauf erkämpfte. In Spielminute 15 war das Spiel bei einem Spielstand von 6:13 praktisch entschieden.

Am Ende stand letztlich ein relativ deutlicher und verdienter 8:13 Sieg für unsere Mädels auf der Anzeigetafel.

Enges Duell mit dem TSV Köngen

Auch im zweiten Spiel überzeugte die Mannschaft mit einem konzentrierten Auftritt. Das sehr intensive und durch viele 7-Meter und Zeitstrafen geprägte Spiel wurde anfänglich von der SG dominiert, zur Hälfte der Spielzeit konnte Marie Vierling den Treffer zum 3:8 erzielen. Durch einige Ungenauigkeiten der SG-Mädels und einem starken Auftreten der Gegner schrumpfte dieser Vorsprung bis vier Minuten vor Ende des Spiels auf lediglich ein Tor. Das Trainerteam entschied sich daraufhin eine Auszeit zu nehmen und gab einige zielführende Tipps und Anweisungen, was dazu führte, dass das Team sich neuformierte, was letztendlich zu einem in Summe verdienten Sieg (8:11) führte.

Defensivdominanz gegen den TV Bad Rappenau

Ein echtes Ausrufezeichen setzte die SG im dritten Spiel: Mit einem deutlichen 17:3-Sieg dominierte sie den TV Bad Rappenau. Herausragend in dieser Partie war vor allem Alicia Harter, die mit ihrer kompromisslosen Abwehrarbeit und beachtlichen sechs Toren dem Gegner ganz schön viel abverlangte. Auch Clara Huck konnte sich mit tollen Aktionen in die Torschützenliste eintragen.

Souveräner Abschluss gegen Meißenheim/Nonnenweier/Ottenheim

Auch im letzten Spiel blieb das Team fokussiert und gewann mit 12:6. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung waren es erneut besonders Marie Vierling und Anouk Becker, die im Angriff wichtige Akzente setzten, während Torhüterin Greta Reitz dem Team mit mehreren Glanzparaden den Rücken stärkte. Die SG kontrollierte das Spielgeschehen von Anfang bis Ende, und konnte sich so auch im letzten Spiel einen verdienten Sieg sichern und damit auch den Turniersieg!

Fazit

Mit vier Siegen aus vier Spielen und einer eindrucksvollen Teamleistung hat sich die SG Kappelwindeck/Steinbach verdient für die Oberliga qualifiziert. Besonders die Breite des Kaders, die konsequente Abwehrarbeit und die vielen mitgereisten Fans, waren Garanten für den Erfolg!

Hier der Link zu allen Ergebnissen und der Tabelle:

Baden-Württemberg – weibliche C-Jugend Qualifikation Oberliga St. 10 – Spielplan

Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam – die Oberliga kann kommen!

@essd