SG Dornstetten – SG Kappelw./Steinb. II 19:35 (11:16)
Am Samstag waren die C2 Mädchen in Dornstetten gefordert. Mehrere Spielerinnen hatten in ihren jüngeren Jugenden Einsätze und durften somit zwei Spiele bestreiten.
Aus der D-Jugend der SG waren beide Emmas und Nele bei den C-Mädchen aktiv. Nele und eine der Emmas waren im Doppeleinsatz (D1 und C2).
Verletzungsbedingt fehlten bei den C2ern Chiara und Jule, beide haben sich im Dienste der Mannschaft auf der Bank gemeinsam mit Lena und Markus eingebracht.
Die Partie begann ganz nach den Wünschen unserer SG, mit 0:2 konnte man gleich zu Beginn Akzente setzen. Ella markierte wenig später das 1:5 für die Rebländerinnen. Danach wurden die Gastgeberinnen stärker, diese verkürzten zum 9:11. Ein Zwischenspurt unserer Mädels markierte das 12:20 durch Bianca.
In der 38.Spielminute konnte der 15:25 Vorsprung erzielt werden.
Als Mannschaft hatte man sehr gut miteinander zusammengespielt und gegen die Rivalinnen aus Dornstetten mit 19:35 gewinnen können.
Nach diesem Spiel fuhren Pauline, Ella, Bianca, Hannah und Charlotte noch nach Baiersbronn, um dort gemeinsam mit weiteren C-Spielerinnen für die B2 Jugend auszuhelfen. Dieses Spiel konnte man trotz der genannten Spielerinnen, die ihr zweites Spiel an diesem Tage spielten, mit 27:27 als Erfolg verbuchen. Besonders erwähnenswert, es spielte nur der C-Mädchen Jahrgang gegen die großgewachsenen Baiersbronner Mädchen.
Ein ganz toller Erfolg und für einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein langer Spieltag, der im “Wirtshaus zur Sieberei” in Baiersbronn gemeinsam bei sehr gutem Essen beendet wurde.
Nun folgt die Faschingspause, danach stehen für die C2-Mädels noch Spiele gegen unter anderem die JHA Mädels an. Kann man diese noch für sich entscheiden, so darf man sich weiterhin an der Sonnenseite der Ligatabelle erfreuen.
es berichtete: Chiara