Zum Abschluss der Vorbereitung hat die weibliche Jugend C das hochklassige Turnier in Herrenberg besucht. In einer Gruppe mit der TSG Ketsch, HSG Würm Mitte, HSG Bensheim/Auerbach, WSG Eningen-Pfullingen, JSG Deizisau/Denkendorf, TSV Ismaning und der SG Oftersheim Schwetzingen konnte die Mannschaft um das Trainerteam Sarah Daul, Luisa Zimmer und Sandro Ullrich drei Spiele für sich entscheiden. Allerdings wurde das Turnier nicht zur Erreichung des besten Ergebnisses ausgetragen sondern um Spielerinnen und Systeme für die Runde zu testen. Das Wochenende war für alle beteiligten Spielerinnen, Trainer und Betreuer besonders motivierend, konnte man auch den Teamgeist in der gemeinsamen Unterbringung stärken. Solche Turniere sind immer wieder wichtig im Mannschaftssport denn nirgends sonst kann die Teamentwicklung einen solch positiven Lauf nehmen.

Herrenberg-1

Eine Woche zuvor wurde ein Trainings- bzw. Turnierwochenende in Bornheim und Friesenheim durchgeführt. Bei diesen Spielen konnte mit einer gemischten Mannschaft (erste und zweite C-Mädchen) ein zweiter Platz ausgespielt werden Nach Abschluss der Spiele wurde als gemeinsamer Abschluss noch das Herren-Bundesliga-Spiel der TSG Friesenheim und des TSV Hannover-Burgdorf live angesehen. Das die Heimmannschaft aus Friesenheim ihren ersten Saisonsieg einfahren konnte war natürlich ein zusätzliches Spektakel.

IMG-20140906-WA0007

Somit sind zwei aufeinander folgende Wochenenden vor Rundenbeginn zu Ende gegangen, welche optimal dazu genutzt worden sind. Durch die tolle Vorbereitung und Leistungsbereitschaft der Mädels wird der Rundenbeginn herbeigesehnt um wieder „offiziell“ auf Punktejagd gehen zu können. Nun erhoffen wir uns eine erfolgreiche, spannende und verletzungsfreie Saison.