Bericht: Pauline Bernhardt
Nach einem Nervenaufreibenden Spiel gewannen die C-Mädels der Rebland-SG auch das Auswärtsspiel gegen die TuS Ottenheim mit 23:24.

Am Sonntag den 05.03.23 machte sich die Mannschaft auf den Weg nach Ottenheim, mit dem Ziel, am Ende mit zwei Punkten mehr auf dem Konto den Rückweg bestreiten zu können. In den ersten 10. Minuten des Spiels, lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen, bis die Rebläuse, sich innerhalb von 3 Minuten, einen Vorsprung von 5 Toren erkämpfen konnten (6:11). Doch die Gastgeberinnen gaben nicht auf und verkürzten den Abstand innerhalb von drei Minuten wieder auf zwei Tore (11:13). Letztendlich ging man mit einem Halbzeitstand von 13:16 in die Pause, in welcher die C-Mädels dafür gelobt wurden, sich nicht von den äußeren Umständen beeinflussen zu lassen.
Nach der Pause kamen auch die Ottenheimer Spielerinnen mit großem Siegeswillen zurück aufs Feld und es folgte einmal mehr ein Kampf auf Augenhöhe, welcher sich bis zum Schluss hinzog. In dieser Phase scheiterten die Yburg-Windeck-Mädchen an der mangelhaften Chancenverwertung und somit auch an der gegnerischen Torhüterin. Durch eine sehr gut funktionierende 3:2:1 Abwehr, inklusive Torhüterin, konnte dies aber gut kompensiert werden. Als 3 Minuten vor Schluss dann die Trainer Sandro und Markus Ullrich eine Auszeit einlegten, merkte man den Spielerinnen deutlich die Anspannung an.
Durch Laura Merkel gelang der Gäste-SG das letzte Tor im Spiel und dadurch den entscheidenden Treffer. Durch dieses Tor hatten sich die C-Juniorinnen die 2 Punkte gesichert und konnten erfolgreich nach Hause fahren.
TuS Ottenheim: Lisa Serafine Schneider(7), Carolina Schäfer(6), Maya Jentz(5), Dana Seefeldt(2), Anne Fertig(2), Merle Gruseck(2), Ronja Lore Wurth, Eleni Marie Viertel, Lucy Schuster, Emily Mary Erb, Lilli Breithaupt. Offizielle: Ulf Seefeldt, Alica Burgert, Sebastian Schäfer
SG Kappelwindeck/Steinbach: Laura Merkel(5), Fiona Huck(5), Lene Kuderer(4), Friederike Kriener(4), Dina Ghafori(3), Chiara Ullrich(1), Maren Ruschmann(1), Joelle Lippok(1), Ella Schriever, Pauline Bernhardt. Offizielle: Markus Ullrich, Sandro Ullrich