Am vergangen Samstag spielten die C-Mädchen der Rebland-SG auswärts beim SV Allensbach und gewannen ihr erstes Spiel mit 30:27.

Die Allensbacherinnen starteten anfangs richtig gut und führten schnell mit 2 Toren. Die Gäste aus dem Rebland brauchten einige Minuten Anlaufzeit, um richtig ins Spiel hinein zu finden. Als die ersten Spielminuten verstrichen waren, wurde das Spiel sehr ausgeglichen. Die Gäste führten fortan mit ein bis zwei Toren. Durch einen konzentrierten Positions-Angriff konnten die Rebland-Mädels sich gut frei spielen und Tore sammeln. Die Gastgeberinnen gaben sich allerdings nicht auf und arbeiteten in der Abwehr, angeführt durch die starke Jule Böhler, sehr intensiv. Auch im Angriff waren sie sehr willensstark, sie fest zu machen, gelang nur sehr schwer. Eine sehr stark aufspielende Pauline Bernhardt im Tor der Gäste führte zu dem guten Halbzeitergebnis. Sie brachte die Gastgeberinnen durch ihre tollen Paraden teilweise zur Verzweiflung. Zur Pause stand es dann letztendlich 14:11 für die Gäste aus dem Rebland.

Nach dem Wiederanpfiff standen die Gäste wieder sehr motiviert auf der Platte und zeigten von Beginn an, dass sie unbedingt gewinnen wollten und die zwei Punkte holen und mit nach Hause bringen mochten. Allerdings machten es die Allensbacherinnen den Gästen nicht wirklich leicht und kämpften sich wieder auf zwei Tore heran. Die Kappel-Steinbacher Mädels mussten sich zum Ende des Spiels noch einmal richtig ins Zeug legen um das Spiel zu gewinnen. Sie konnten zeitweise die Führung auf 5 Tore ausbauen. Doch dann holten die Gastgeberinnen vom Bodensee wieder einmal auf zwei Tore auf und verunsicherten somit die SG-Akteurinnen. Leider verletzte sich zum Ende die Spielgestalterin der SG, Lene Kuderer, so dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Die Gäste konnten sich trotz des Ausfalls noch einmal aufbäumen und gewannen das Spiel, letztendlich verdient, mit vier Toren unterschied und sicherten sich die ersten zwei Punkte dieser Session.

SV Allensbach: Nina Markus (13), Leni Lauterbach (5), Milla Thimm (2), Runa Müller (2), Jule Böhler (2), Matilda Rizkalla (1), Julie Gröner (1), Romina Salvatelli, Lana Lovric, Tia Gabelica, Leni Dummel, Hanna Büglmeier. Offizielle: Petra Lauterbach, Maximilian Bühler, Sarah Rothmund

SG Kappelwindeck/Steinbach: Laura Merkel (8), Dina Ghafori (7), Fiona Huck (5), Maren Ruschmann (4), Lene Kuderer (4), Chiara Ullrich (2), Charlotte Withum, Hannah Verscht, Jule Maschke, Joelle Lippok, Pauline Bernhardt. Offizielle: Michael Höll, Sandro Ullrich, Markus Ullrich

Bericht: Jule Maschke