C- Mädchen der SG Kappelwindeck/Steinbach südbadischer Vizemeister

Alina Schönle - SG Steinbach/Kappelwindeck
Alina Schönle

Die weibliche Jugend C der SG Steinbach/Kappelwindeck konnte am vergangen Sonntag beim FinalFour in Allensbach den zweiten Platz der südbadischen Meisterschaft erkämpfen. Die Mannschaft ist als Staffelsieger der Südbadenliga Nord zur Endrunde der Meisterschaft angereist. Als Favorit waren klar der SV Allensbach und die SG Steinbach/Kappelwindeck gesetzt. Beide Teams sind verlustpunktefrei durch die Saison marschiert und waren für alle Außenstehende die deutlichen Kandidaten für das Finale.

Cynthia Friedrich - SG Steinbach/Kappelwindeck
Cynthia Friedrich

Zum ersten Spiel, sprich dem Halbfinale musste der TV Sandweier, ihres Zeichen Zweitplatzierter der Nordstaffel, gegen den Gewinner der Südstaffel antreten, welcher neben ihrer Favoritenrolle auch Heimvorteil als Turnierausrichter hatte. Den Heimvorteil bedurfte es in diesem Spiel jedoch nicht. Die Mannschaft um die Trainer Nina Karrer und Stefan Weiss konnte in diesem Halbfinale ihre Stärken voll und ganz ausschöpfen. Nach dem Schlusspfiff stand ein ungefährdeter 27:15 Sieg für den SV Allensbach an der Anzeigetafel.

Sarah Tränkel - SG Steinbach/Kappelwindeck
Sarah Tränkel

Im zweiten Halbfinale stand sich die SG Kappelwindeck/Steinbach dem HSG Freiburg gegenüber. Das Team um Sandro Ullrich und Sarah Daul erwischte einen starken Start und führte schnell mit 4:0. Nach einem kurzen Aussetzer und dem Anschlusstreffer zum 7:6 wurde durch eine gute Abwehrarbeit wieder ein 4-Tore Vorsprung zum 10:6 erarbeitet. Dieser Abstand wurde bis zum Abpfiff gehalten und erreichte durch einen letztendlich verdienten 19:14 Erfolg das große Finale um die südbadische Meisterschaft.

Patricia Herter - SG Steinbach/Kappelwindeck
Patricia Herter

Im anschließenden Finale musste das Rebland-Team, welches mit einer gewaltigen Kulisse von ca. 50 Anhängern angereist war, gegen den SV Allensbach antreten. Da beide Teams in der bisherigen Saison alle Spiele gewinnen konnten wurde ein spannendes und packendes Finale erwartet, was letztendlich auch auf dem Spielfeld zustande kam. Der Gastgeber vom Bodensee kam besser ins Spiel und führte nach 9 Minuten mit 6:1. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen tollen Kampf konnten die Yburg-Windeck-Mädels zum 7:7 ausgleichen. Mit einem knappen 8:7 für die Gastgeberinnen gingen die Teams in die Pause.

Jil Herzog - SG Steinbach/Kappelwindeck
Jil Herzog

Die zweite Hälfte gestaltete sich als wahrhaftiger Krimi. Keine Mannschaft wollte sich absetzen und somit stand es vier Minuten vor Spielschluss 17:17. Die bessere Trefferquote in den entscheidenden Situationen und Minuten entschieden schlussendlich das Spiel zugunsten des Teams vom SV Allensbach. Ob nun die bessere oder glücklichere Mannschaft gewonnen hat sei dahingestellt und kann jeder anwesende für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall war es ein packendes, spannendes, faires und sensationsreiches Finale, welches allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat. Die beiden besten Teams aus Südbaden haben sich keine Blöße gegeben.

Helena Klöpfer - SG Steinbach/Kappelwindeck
Helena Klöpfer

Die SG Kappelwindeck/Steinbach gratuliert dem Gewinner der südbadischen Meisterschaft, dem SV Allensbach. Am 3.04.16 wird dieser als Vertreter aus Südbaden um den Baden-Württemberg Pokal spielen. Zu diesen Spielen viel Erfolg.

Lynn Seebacher - SG Steinbach/Kappelwindeck
Lynn Seebacher

An dieser Stelle noch ein ganz besonderer Dank an die mitgereisten Anhänger. Mit ihrer Unterstützung konnte das Team auch bei einem Rückstand nochmals Kraft tanken und ein attraktives Finale abliefern. Die Stimmung war gigantisch und die Mannschaft fühlte sich trotz des weiten Anfahrtswegs wie bei einem Heimspiel.

Janina Jülg - SG Steinbach/Kappelwindeck
Janina Jülg

Das Team der SG Kappelwindeck/Steinbach:
Zoe Bürger (Tor); Cynthia Friedrich, Sarah Tränkel, Helena Klöpfer, Janina Jülg, Jana Liß, Leonie Bürger, Jil Herzog, Alina Schönle, Lynn Seebacher, Annabel Hochstuhl, Patricia Herter, Lilith Klein, Noreen Tausend, Franziska Fuchs.
Trainerteam:
Sandro Ullrich, Sarah Daul und Luisa Zimmer.

Annabel Hochstuhl - SG Steinbach/Kappelwindeck
Annabel Hochstuhl