SG Kappelwindeck/Steinbach (1.) – SG Maulburg/Steinen (2.)

Am kommenden Samstag erwartet die weibliche C-Jugend-Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach die aktuell zweitplatzierte Truppe der SG Maulburg/Steinen. Gegen die Gäste aus dem südlichsten Teil Südbadens mussten die Mädels um Sandro Ullrich und Sarah Daul ihre bisher einzige Niederlage hinnehmen. Aufgrund hoher Nervosität und einer sehr gut aufgelegten Sharena Hasler konnten die damaligen Gastgeberinnen knapp mit 25:24 gewinnen.

Dies bedeutet für die Yburg-Windeck-Mädels, dass sie aufgrund des direkten Vergleichs bei einer möglichen Niederlage auf den zweiten Platz abrutschen würden. Die Gäste aus Maulburg und Steinen mussten bisher bei der JSG ZEGO und dem SV Allensbach federn lassen. Zu Hause konnten sie alle Spiele für sich entscheiden und wittern die Möglichkeit eines Auswärtserfolges.

Dieser Witterung möchten die Rebläuse natürlich widerstehen und ihre bislang „weiße Weste“ in der Heimat behalten. Ziel wird es sein mit einer ähnlich starken Abwehr wie in den vergangenen Spielen zu Werke zu gehen und über schnelles Tempospiel das Team von der Schweizer Grenze zu schlagen. Mit einem Sieg könnte die Vorentscheidung der südbadischen Meisterschaft gefallen sein.

Das Spiel findet am Samstag, dem 04.03.2017 um 12:00 Uhr in der neuen Schulsporthalle in Steinbach statt. Die Mädels und alle Verantwortlichen würden sich um regen Zuspruch von Eltern und Fans freuen.

Der Kader “SG Steinbach/Kappelwindeck”:

Nr.4 Helena Klöpfer
Nr. 7 Janina Jülg
Nr. 8 Luna Baumann
Nr. 9 Leonie Bürger
Nr. 10 Maren Stortz
Nr. 12 Lena Strack
Nr. 13 Alina Schönle
Nr. 16 Jenifer Dike
Nr. 17 Lynn Seebacher
Nr. 18 Alina Vong
Nr. 20 Franka Riedl

Das Trainerteam:

Sandro Ullrich
Sarah Daul
Michael Höll