Spannendes Duell – wJC2 auf Augenhöhe gegen Murgtal Panthers 2

Murgtal Panthers 2 – SG Kappelwindeck/Steinbach 2 27:27 (12:16)

Am Samstag, den 30.11.2024, kam es in der Sporthalle in Gaggenau-Bad Rotenfels zum Topspiel der weiblichen C-Jugend. Die SGKS traf auf die zweitplatzierten Murgtal Panthers – ein echtes Spitzenspiel mit allem, was der Handballsport zu bieten hat.

Die Mädels der SGKS erwischten einen Traumstart: Dank einer starken Abwehrleistung und schnellen Toren erspielten sie sich früh einen komfortablen 7-Tore-Vorsprung (2:9 nach 11 Minuten). Doch die Gastgeberinnen zeigten ihre Klasse, kämpften sich in die Partie und machten deutlich, dass sie nicht ohne Weiteres klein beigeben würden. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, das an Spannung kaum zu überbieten war. Zur Halbzeitpause führte die SGKS knapp mit 12:16.

Auch in der zweiten Hälfte hielten die Mädels der SGKS ihren Vorsprung zunächst souverän. Bis zur 35. Minute konnten sie den Abstand von 4 bis 5 Toren behaupten. Doch dann nutzten die Murgtal Panthers eine Schwächephase unserer Mannschaft konsequent aus: Innerhalb weniger Minuten erzielten die Gastgeberinnen den Ausgleich (25:25 in der 42. Minute) und gingen in der packenden Schlussphase sogar mit 27:26 in Führung.

Doch die SGKS-Mädels bewiesen Kampfgeist und ließen sich nicht unterkriegen. In einer spannenden letzten Minute war es schließlich die überragende Hanna Meier, die kurz vor dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleich zum 27:27-Endstand erzielte.

Ein Spiel, das allen Beteiligten und Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben wird – mit zwei gleichwertigen Mannschaften, die alles auf dem Feld gegeben haben.

Es spielte für die SG:
Greta Reitz, Emily Harter (Tor); Marie Vierling (3 Tore), Darjana Philipp (2), Alicia Harter (2), Greta Reitz, Lisa Fischer (1), Clara Huck, Emma Wild, Maxima Fischer (3), Franziska Speth (2), Hanna Meier (14)

Trainer/in: Sarah Daul, Helmut Heuser

Am Samstag, den 07.12.24 um 10.00 Uhr findet bereits das Rückspiel der beiden Mannschaften in der Steinbacher Stadthalle statt. Es wird wieder ein hart umkämpftes Spiel werden.