Im fünften Spiel der Saison mussten die C-Mädchen der SG Steinbach/Kappelwindeck gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Schwarzwälderinnen der SG Schramberg/St.Georgen antreten. Aufgrund der bisher hohen Siege der Gäste wurde dieses Spiel im Vorfeld natürlich als richtungsweisender Vergleich angesehen. Trotz des hohen Endergebnisses war es ein erwarteter schwerer Gegner.

Die Gäste aus Schramberg und St.Georgen konnten bis zum 6:4 mithalten und spielten ein temporeiches Handball. Durch eine überzeugende Hannah Fritz im Tor, welche in der Folge vier wichtige Bälle abwehrte, konnte das Heimteam durch schnelle Gegenstöße auf 10:5 davonziehen. Das Gästeteam gab sich jedoch nicht auf und gestaltete das Spiel weiterhin auf einem hohen Niveau und verkürzte kurzzeitig auf 15:11. Bis zur Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft aus Steinbach und Kappelwindeck auf 19:13 absetzen.

Nach der Pause wurde weiterhin in der Abwehr sehr konzentriert agiert, was zur Folge hatte, dass sich die Rebland-Mädels den einen und anderen Tempogegenstoß erkämpften und den Tore-Abstand auf 25:15 ausbauen konnte. Dieser Abstand wurde bis zum Schluss noch um ein weiteres Tor erhöht zum Endstand von 36:25.

Ein verdienter Heimsieg mit vielleicht einem etwas zu hoch ausgefallenen Ergebnis. Auch wenn dieser Vergleich gewonnen wurde und das Team der SG Steinbach/Kappelwindeck nun vorne steht dürfen die Schwarzwald-Mädels im Rückspiel nicht unterschätzt werden.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Hannah Fritz (Tor), Cynthia Friedrich (2/1), Sarah Tränkel (4), Karen Klöpfer (3), Judith Schnatterbeck (4), Sophia Ködel (3), Jil Herzog (1), Karla Höhne (5), Mia Tausend (6/3), Mara Finck (8).

Trainerteam: Sarah Daul und Sandro Ullrich.

SG Schramberg/St.Georgen: Lara Brandenburg (Tor), Madita Holzmann (6), Larissa Gökoglu (8/2), Alisa Häfner (4), Gina Gentner, Selina Smajic (1), Ronja Ahn (6), Anne Aßfalg, Zehra Ogurlu.

Trainer und Betreuer: Sabine Fehrenbach, Conny Holzmann und Lea Schwarz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here