Nachdem die Mädels im Hinspiel am Bodensee nicht ihre Bestleistung abrufen konnten, wollte man diese heute umso mehr zeigen. Doch ohne Ella Knopf wird es diesmal nicht unbedingt leichter werden (Haupttorschützin im Hinspiel)

Die SG startete gut in die Partie und werte die ersten Angriffe der JSG Hegau erfolgreich ab. Das erste Tor des Spiels erzielte Nina Straßburger, gefolgt von Johanna Olhausen per Gegenstoß. Bis zur 17. Spielminute lag die SG vorne und zeigte sich kämpferisch stark. Die Abwehr war deutlich konsequenter. Leider vergab man vorne immer wieder leichtfertig Chancen, sodass man mit einem 13:15 in die Pause ging. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ab der 35. Spielminute konnte die gegnerische Mannschaft sich erstmals mit vier Toren absetzen. Diesen Rückstand holten wir leider nicht mehr auf. Am Ende gewinnt die JSG Hegau verdient mit 27:35, in der Höhe ist der Sieg aber etwas zu deutlich. Eine trotz Niederlage in Summe ansprechende Leistung, auf der man aufbauen kann!

Es spielten für die SG:
Madeleine Fuchs (Tor), Fiona Kern (Tor),Nina Straßburger (6 Tore), Lena Hochstuhl (2), Emely Horn (3), Johanna Olhausen (3), Jana Zeller (2), Maria Olhausen (3), Johanna Bertele (5), Sorija Vong (1), Fenja Mitzel (2), Lisa Altmann

@ fk