Verdienter Sieg mit geschlossener Mannschaftsleistung

Nach einer langen Pause seit Ende November durften die C-Mädels nun auch endlich mal wieder ran. Der Gegner war die Muggensturm/Kuppenheim, welche man bereits aus dem ersten Saisonspiel kannte. Dort gewann man damals verdient, wobei es allerdings kein Selbstläufer war. Erstmals diese Saison in der Schwarzwaldhalle aktiv, zeigten die Mädels von Beginn an eine sehr konzentrierte Leistung.

Nach sieben Minuten stand es bereits 6:2. Einige Kontertore und gut auf den Punkt gespielte Angriffe sorgten für einen zwischenzeitlich Sieben-Tore-Vorsprung (11:4) nach 13 Minuten.  Damit gaben sich die Mädels aber nicht zufrieden und bauten den Vorsprung bis zum Ende der ersten Halbzeit peau á peau aus und gingen mit einem 25:10 in die Pause. Basis des hohen Vorsprungs war die exzellente Abwehrarbeit. Angefangen bei Amelie Kollmeyer im Tor, die mit etlichen Paraden glänzte, Janne Freitag oder Annika Damm auf der Hinten-Mitte-Position, die sämtliche Bälle blockten und besonders zu erwähnen eine sehr starke Hannah Benkeser, die die beste Spielerin der Gäste – Maja Pistelek – nahezu ausschaltete.

In der zweiten Halbzeit ließen wir die Zügel ein wenig schleifen, einige technische Fehler und Nachlässigkeiten in der Abwehr schlichen sich ein und Muggensturm/Kuppenheim konnte ein wenig verkürzen auf 32:20 (43.). Dass wir den Vorsprung nicht weiter ausbauten, lag auch daran, dass wir die Gelegenheit nutzten, um das ein oder andere auszuprobieren und munter durchwechselten. Doch der Sieg war nie in Gefahr. Sobald Muggensturm etwas mehr Druck machte, erhöhten wir wieder ein wenig das Tempo. Besonders Jule Moschner zeigte in dieser Phase sehr gute Abwehrarbeit und konnte einige Bälle ergattern und in schnelle Tore ummünzen, welche den Gästen schlussendlich ganz den Zahn zogen. Auch Louisa Veith reihte sich in der zweiten Halbzeit in die Torschützenliste ein und belohnte sich in ihrem ersten Südbadenligaspiel.

Die SG gewann letztendlich verdient mit 38:25 und macht wirklich Lust auf mehr. Die Mädels zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung mit konzentrierter Abwehrarbeit und schnellem Umschalten. Gut, dass man sich hier schon mal so eingeschworen präsentiert hat, denn im nächsten Spiel hat die weiblichen C- Jugend am 6.02.22 den TuS Steißlingen, welcher mit Sicherheit deutlich stärker einzuschätzen ist, zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Sportschule Steinbach.

Für die SG spielten:

Amelie Kollmeyer, Jovana Babic (beide Tor) Jule Moschner (12 Tore), Aminata Herrmann (4), Hannah Gerber (2), Janne Freitag (2), Rachel Bertele (2), Louisa Veith (1), Hannah Benkeser (12/1), Annika Damm (3/1).

@rbsd