Bericht: Hannah Verscht

Am Samstag haben die C-Juniorinnen aus Steinbach und Kappelwindeck das erste Rückrundenspiel mit 17:35 gewonnen und stehen damit weiterhin, ohne Verlustpunkte, an der Tabellenspitze.

Die Mädels starteten in den ersten Minuten mit vielen Toren in das Spiel. Ab und zu warfen die Gastgeberinnen der  SG Muggensturm/Kuppenheim ein Tor, doch der Spielstand lässt sich mit einem klaren 3:8 zur ersten Auszeit der SG Muggensturm/Kuppenheim widerspiegeln. Nach der Auszeit wurden von beiden Mannschaften viele Fehlpässe verursacht und dadurch einfache Torchancen vergeben. In dieser Phase hervorzuheben sind einige von Pauline Bernhard spektakuläre Paraden im Tor. Die Mädels der Rebland-SG gingen durch viele Konter mit einem Ergebnis von 6:20 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten beide Mannschaften nicht gut in das Spiel. Das Spiel wurde sehr chaotisch, da es viele Ballverluste, Schrittfehler und verworfene 7-Meter gab. Nach und nach kam die SG Muggensturm/Kuppenheim in das Spiel hinein und konnte den Rückstand verringern. Mitte der zweiten Halbzeit wachte die SG Kappelwindeck/Steinbach auf und machte das Ergebnis wieder sehr klar. Am Ende des Spieles stand es 17:35 für die Rebländerinnen.

Nach dem Spiel waren die Yburg-Windeck-Mädels stolz mit so einem Ergebnis in die Rückrunde gestartet zu sein.

SG Muggensturm/Kuppenheim: Lena Marie Kölmel (7), Emily Künast (5), Klara Sieger (3), Nina Knörr (1), Luisa Gerstner (1), Elena Metz, Chrpa Majeed, Lotta Liebig, Lara Herrmann, Lisa Diebold, Alina Daines, Nele Armbruster. Offizielle: Jonas Spangenberg, Madita Mußler

SG Kappelwindeck/Steinbach: Emma Gerber (9), Jule Maschke (8), Bianca Satir (6), Chiara Ullrich (4), Ella Schriever (3), Charlotte Withum (2), Frieda Frey (2), Louisa Veith (1), Julia Wendel, Svenja Vögele, Hannah Verscht, Pauline Bernhardt, Elisabeth Berecz. Offizielle: Markus Ullrich, Michael Höll, Laura Merkel