Das erste Saisonspiel der „ersten“ weiblichen C-Jugend war zugleich das Derby gegen die eigene zweite Mannschaft. Im Vergleich zur vergangenen Saison sind in dieser Saison die Leistungsunterschiede nicht so gravierend einzustufen. Daher wurde davon ausgegangen, dass sich die Mannschaften einen richtigen Kampf leisten werden.

Zu Beginn des Spiels zeigten die Abwehrreihen und deren Torhüter ihre Stärken, sodass sich die erste Mannschaft zögerlich über ein 3:0 zu einem 5:1 absetzen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt waren jedoch schon 10 Minuten gespielt. Eine sehr starke Jana Griebsch im Tor, sowie einige Unsicherheiten im Aufbauspiel der ersten Mannschaft verhinderte ein weiteres Absetzen. Nach starken Leistungen der „zweier“ Spielerinnen hieß es zum Ende der ersten Hälfte 13:8 für die weibliche C 1.

Den Start der zweiten Halbzeit verschlief die zweite Mannschaft etwas und die „Erste“ konnte den Abstand recht zügig auf 20:9 erhöhen. Nach einer Auszeit fand das „Reserve-Team“ wieder zu ihrer Stärke und konnte einen höheren Zwischenstand abwenden. In den restlichen 20 Minuten des Spiels begegneten sich die Teams auf Augenhöhe und der Endstand von 32:21 ist sehr positiv dem „Reserve-Team“ zuzuordnen. Durch Kampf und Leidenschaft wurde ein schönes, temporeiches und interessantes Handballspiel den Zuschauern, welche sichtlich Spaß an der Begegnung hatten, geboten.

Am kommenden Samstag, 11.10.14, werden die gesamten Mädchen der weiblichen C-Jugend einen Kuchen-Muffins-Waffeln-Pizzaschnecken-Verkauf vor dem Kaufhaus Peters in Bühl veranstalten. Diese Einnahmen werden wieder für die Reise nach Schweden „angespart“. Lundaspelen in Lund (Schweden) ist das größte Hallenhandball-Turnier der Welt statt, in welchem sich die Mädels mit großen Mannschaften anderer Nationen messen wollen und können.

SG Kappelwindeck/Steinbach:

Mia Tausend (2), Mara Finck (7), Judith Schnatterbeck (4), Karla Höhne (3), Jana Liß, Sophia Ködel (5), Franziska Fuchs (2), Karen Klöpfer (2), Amelie Noll (2/1), Zoe Bürger (6), Carolin Ebert (2), Cynthia Friedrich (3), Jule Wollenschläger, Julia Hochstuhl (1), Hannah Fritz, Jana Griebsch, Noreen Tausend (1), Sarah Tränkel (4), Stefanie Schemel (1), Jil Herzog (2).

Trainer und Betreuer: Sarah Daul, Sandro Ullrich und Luisa Zimmer.