Vereinsinternes Derby der C-Mädchen endet 44:20

Zum internen Derby trafen sich die Mädchen der SG Kappelwindeck/Steinbach am vergangenen Sonntag in der Steinbacher Sportschule. Die Spielerinnen kennen sich alle aus den gemeinsamen Trainingseinheiten und dementsprechend Fair und freundlich verlief die Partie.

Die Mädels der zweiten Mannschaft legten von Beginn an ein hohes Tempo vor und führten nach zwölf Minuten mit 14:1. Die dritte Mannschaft gab allerdings nicht auf und kam in der Folge besser ins Spiel. In die Pause gingen die Teams mit 24:10 Toren.

Nach der Halbzeit gestalteten die Rebländerinnen das Spiel etwas ausgeglichener. Eine sehr offene und Ballorientierte Abwehr ergab den „Gästen“ einige deutliche Torchancen und somit ein sehr torreiches Spiel. Auf beiden Seiten wurde viel Spielfreude gezeigt und der Endstand von 44:20 Toren war letztendlich verdient.

Mit diesem Sieg ist die Südbadenliga-Reserve weiterhin Tabellenführer der Bezirksklasse und hat bisher auch noch keinen Punkt abgeben müssen.

SG Kappelwindeck/Steinbach II: Analena Märkle (Tor), Jule Schönith (1), Jule Tränkel (7), Anna Gerspach (6), Pia Mettke (3), Laura Höll (14), Lorena Vierling (10), Franka Riedl (2), Jana Gumbinger (1), Josefine Sellnau.

Trainerteam: Sandro Ullrich, Sarah Daul und Michael Höll.

SG Kappelwindeck/Steinbach III: Alina Zimmer, Daria Stasch, Hannah Heller (6), Helena Bertele (2), Ilayda Kesgin, Alicia Ludwig (4), Jana Klavzar (1), Svenja Abler (2), Giulia Russo, Amelie Seiter (1), Marie-Theresa Withum /(4).

Trainerteam: Gabi Friedrich, Fiona Friedrich und Cynthia Friedrich.