Mit nur einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Maulburg und Steinen tritt das Team um Sandro Ullrich und Sarah Daul die Reise zum Baden-Württemberg-Pokal nach Bietigheim an. Nach 2012, 2013 und 2015 ist dies die vierte Teilnahme in den vergangenen fünf Jahren bei diesem tollen Event. 2013 konnte das Team aus Südbaden auch als Gewinner der „Ba-Wü-Meisterschaft“ hervor gehen und würde einen solchen Erfolg gerne nochmal wiederholen.

Wie schwierig diese Aufgabe werden kann, konnten die Mannschaften aus Kappelwindeck und Steinbach bei den beiden anderen Wettbewerben sehen, als sie sich mit dem dritten Platz begnügen mussten. Auch dieses Jahr wird es sicherlich nicht einfach werden, auch wenn sich die Rebland-Truppe bestimmt vor keiner Mannschaft verstecken muss. Aufgrund der vielen jüngeren Jahrgänge im Team wird der südbadische Meister grundsätzlich nicht als Favorit in das Turnier gehen. Folglich werden die Mädchen nach dem Motto „Erlebnis statt Ergebnis“ diesen Tag bestreiten und >Erleben<. Ziel wird sein, sich nicht unter Wert zu verkaufen und bei beiden Spielen das bestmögliche heraus zu holen um schlussendlich vielleicht sogar eine Überraschung zu ermöglichen. Das Team der SG Kappelwindeck/Steinbach wünscht allen Teilnehmern spannende und faire Spiele. Mit der TSG Wiesloch trifft das Yburg-Windeck Team auf einen bekannten Gegner aus einigen Vorbereitungsturnieren. Eine gewisse Verbindung und Freundschaft wurde hierbei in den letzten Jahren aufgebaut. Das Team der SG Bietigheim/Bissingen ist dagegen eher unbekannt und gilt aus neutraler Seite als Favorit, nicht nur aufgrund der Württemberg-Meisterschaft sondern auch, weil sie auf allen Positionen ausgeglichen aufgestellt sind. Mit einer großen Motivation und bestimmt einigen lautstarken Anhängern wird die südbadische Meistermannschaft gen Würrtemberg fahren und das bestmögliche Ergebnis erspielen. Spielplan: 09.30 mC Spiel 1 SG Pforzheim/Eutingen - MTG Wangen 10.45 wC Spiel 2 TSG Wiesloch - SG BBM Bietigheim 12.00 mC Spiel 3 TuS Helmlingen - Verlierer Spiel 1 13.15 wC Spiel 4 SG Kappelwindeck/Steinbach - Verlierer Spiel 2 14.30 mC Spiel 5 Sieger Spiel 1 - TuS Helmlingen 15.45 wC Spiel 6 Sieger Spiel 2 - SG Kappelwindeck/Steinbach