Konzentrierter Auftritt gegen den TV Überlingen

Am Sonntag, 07.11.2021, trafen die C-Mädchen der SG Kappelwindeck/Steinbach auf die Mannschaft des TV Überlingen.

Gleich zu Beginn waren die SG-Mädels hellwach. Eine offensive und kompakte Abwehr sorgte für viele Ballgewinne, die durch schnelles Umschalten in einfache Tore umgewandelt wurden.

Nach sechs Minuten stand es bereits 6:0, u.a. durch drei Tore von Jule Moschner, unsere Haupttorschützin an diesem Tag mit unglaublichen 17 Toren!

Mitte der ersten Halbzeit wurde der TV Überlingen etwas stärker, insbesondere in Person von Linkshänderin Annalena Partl. Dennoch konnte die SG die Führung weiter ausbauen.

Eine ausgezeichnete Abwehrarbeit und kluge und gut zu Ende gespielte Angriffe verschafften den Steinbacherinnen eine beruhigende 21:8-Führung zur Pause.

In der Halbzeit hatte man sich vorgenommen, da weiterzumachen, wo man in der ersten aufgehört hat. Denn in den bisherigen Spielen hat es immer wieder an Konstanz gefehlt und besonders nach der Halbzeit kam es immer wieder zu einem kleinen Einbruch. Doch an diesem Tag war davon erfreulicherweise nichts zu sehen. Das muntere Torewerfen ging weiter und jetzt lief auch Amelie Kollmeyer im Tor noch zu Höchstform auf und krönte ihre gute Leistung mit einem gehaltenen 7m von SHV-Kaderspielerin Annalena Partl.

Sehr positiv zu vermerken, wie viel Torgefahr auch die Kreisläuferinnen Janne Freitag und Annika Damm ausstrahlten. Sie unterstützen immer wieder klug mit Sperren, setzten sich aber auch selbst immer wieder gut in Szene.

Am Ende gewann SG Kappelwindeck/Steinbach auch in der Höhe verdient mit 40:17. Ein in Summe sehr vielversprechender Auftritt, der zeigte, wie viel handballerische Qualität in der gesamten Mannschaft steckt. Das blitzte in den letzten Spielen immer wieder auf, aber diesmal konnte man sich an einem kompletten Spiel erfreuen.

Diese Woche dürfen wir uns auf einen Kuchen von Hannah (30. Tor) und auf ein Getränk von Ami (40. Tor) freuen!

Für die SG haben gespielt:

Amelie Kollmeyer, Jovana Babic (beide Tor), Jule Moschner (17 Tore), Aminata Herrmann (3), Hannah Gerber (5), Janne Freitag (5), Rachel Bertele (1), Chiara Schindler (1), Hannah Benkeser (5), Annika Damm (3)

@ SDJB