Bericht: Maren Ruschmann

Am Samstag kam es in der Stadthalle zum Rückspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Steißlingen. Die Rebland-Mädels hatten überhaupt keinen guten Start ins Spiel. Aufgrund leichter Ballverluste und schlechtem Zusammenspiel musste der Trainer in der 7. Spielminute die erste Auszeit nehmen. Da die nächsten 3 Tore wieder auf das Konto der Steißlinger gingen, erfolgte bereits in der 11. Minute beim Spielstand von 1:8 die zweite Auszeit. Danach kam man etwas besser ins Spiel. Mit dem Stand von 5:12 ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte gelang den Mädels der SGKS etwas mehr, und sie konnten 18 Tore erzielen. Tolle Paraden der gegnerischen Torhüterin verhinderten den ein oder anderen weiteren Treffer. Insgesamt waren die Mädels aus Steißlingen den Rebläusen meistens den entscheidenden Schritt voraus. Die Heimmannschaft konnte nicht an die Leistung des letzten Spieles anknüpfen und musste sich 23:34 geschlagen geben. Dass die letzten 5 Treffer des Spieles auf das Konto der Mädels der SGKS gingen, sollte Mut für das letzte Rundenspiel gegen Allensbach machen.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Laura Merkel (7), Lene Kuderer (3), Friederike Kriener (3), Dina Ghafori (3), Emma Gerber (3), Charlotte Withum (2), Maren Ruschmann (1), Fiona Huck (1), Joelle Lippok, Frieda Frey, Pauline Bernhardt. Offizielle: Sandro Ullrich, Jule Maschke.

TuS Steißlingen: Anne Riedle (10), Alana-Ciara Zanger (7), Shauna June Heuken (4), Selina Haid (4), Maya Joham (3), Jule Riedle (2), Leana Küchler (2), Marilena Winter (1), Anne Utzler (1), Laura Schreuer, Magdalena Maunz. Offizielle: Konrad Maier, Nell Musacchio, Leah Dragunsky, Achim Riedle.