Am vergangenen Sonntag gewann die weibliche C-Jugend ihr zweites Spiel in der Südbadenliga mit 28:26 gegen den TuS Ottenheim.

Das Spiel startete mit einem Tor für die Gegner in der 2.Minute. Auch den ersten Siebenmeter gab es in der 6.Minute für die Gäste, durch den Treffer stand es 3:3.

In der Folge war es ein Kopf an Kopf rennen bis zur Halbzeit. Die Gäste aus Ottenheim schafften es, durch ein Tor in der 24.Minute, mit einer Führung im Rücken in die Halbzeit zu gehen.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Rebland-Mädels hochmotiviert und wollten dieses Spiel drehen und gewinnen. Das zeigten sie den Gästen und gingen in der 30.Minute mit einem Tor durch Fiona Huck in Führung.

Nach wechselnden Spielständen schafften es die Mädels aus Kappelwindeck und Steinbach in einer hitzigen Partie mit einem knappen 28:26, in heimischer Halle und motivierten Publikum, die zwei Punkte hier zu behalten.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, dem 27.11.2022 in der Südbadischen Sportschule gegen die HSG Kinzigtal, die Mädels möchten die Revanche aus dem Hinspiel nehmen und die nächsten zwei Punkte holen.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Laura Merkel (5), Jule Maschke (5), Lene Kuderer (5), Dina Ghafori (5), Emma Gerber (4), Fiona Huck (2), Frieda Frey (2), Bianca Satir, Maren Ruschmann, Joelle Lippok, Emily Harter, Elisabeth Berecz. Offizielle: Sandro Ullrich, Markus Ullrich, Lena Hochstuhl

TuS Ottenheim: Dana Seefeldt (6), Lisa Serafine Schneider (6), Pia Böhm (5), Carolina Schäfer (3), Maya Jentz (3), Merle Gruseck (3), Ronja Lore Wurth, Eleni Marie Viertel, Lucy Schuster, Luisa Marie Leuthner, Friedericke Heitz, Anne Fertig. Offizielle: Ulf Seefeldt, Sebastian Schäfer

Bericht: Elisabeth Berecz