Pflichtsieg mit Höhen und Tiefen der weiblichen C-Jugend gegen die SV Allensbach 

SG Kappelwindeck/Steinbach – SV Allensbach 34:26 (15:9)

Beim ersten Heimspiel der C-Mädchen kam es zum Duell gegen die SV Allensbach. Da man die Gegnerinnen nicht wirklich kannte, war nicht klar, ob es ein leichtes oder schweres Spiel werden würde.

Schnelle Tore und eine gute Abwehrarbeit mit einer starken Jovana Babic im Tor brachten die Gastgeberinnen nach 9 Minuten mit 8:1 in Führung.

Doch dann häuften sich die Fehler im Angriff- und Abwehrspiel. Die Allensbacherinnen nutzen die Schwäche und kamen auf 10:6 Tore heran. Nach einer Auszeit fing man sich etwas, tat sich aber weiterhin schwer, die Führung wieder auszubauen, sodass es zur Halbzeit 15:9 stand.

Das klare Ziel für die 2. Halbzeit war, in der Abwehr wieder kompakter zu stehen, die vielen technischen Fehler zu minimieren und im Torabschluss wieder konsequenter zu sein.

Dies konnten die SG-Mädels zu Beginn auch umsetzen, bis zu einem Spielstand von 21:11. Aber eine erneute löchrige Abwehr gab den Gästen vom Bodensee noch einmal Aufwind. Und trotz nun einer Unterzahl der Gegnerinnen konnten sie erneut auf ein 26:21 verkürzen.

Eine erneute Auszeit war notwendig, um die Steinbacherinnen nochmal zu besseren Leistungen zu motivieren. Sie schafften es in der Schlussphase sich wieder etwas zu stabilisieren. Das Spiel endete 34:27.

Es war ein in Summe verdienter Sieg gegen nie aufsteckende Allensbacher, aber es gibt auch noch viel Luft nach oben, vor allem wenn man auch gegen stärkere Gegner bestehen will.

Es spielten für die SG:

Lea Leutner, Amelie Kollmeyer, Jovana Babic (alle Tor), Jule Moschner (8), Aminata Herrmann (6), Hannah Gerber (2), Janne Freitag (5), Rachel Bertele (1), Chiara Schindler, Annika Damm (1), Hannah Benkeser (11/2)

Die Mannschaft darf sich nächste Woche im Training auf einen Kuchen von Annika freuen, da sie das 30. Tor gemacht hat 😉

Am nächsten Wochenende findet direkt das Rückspiel gegen die SV Allensbach statt. Spielort: Riesenberg Sporthalle Allensbach-Kaltbrunn, Anpfiff 14:30 Uhr.

@adsd