Bericht: Lene Kuderer

Am vergangenen Samstag spielten die C-Mädels gegen den Tabellenführer in der Südbadenliga, die SG Altdorf/Ettenheim.

Mit gehörigem Respekt begannen die Mädchen der aus Steinbach und Kappelwindeck die Partie. Die körperlich robusteren und an diesem Tag auch schnelleren Gäste-Spielerinnen, nahmen von Anfang an das Zepter in die Hand. Sie bestraften die leichten Ballverluste konsequent, so stand es nach wenigen Minuten bereits 2:6 für die SG Altdorf/Ettenheim. Ließen sich die Gastgeberinnen mal nicht von der robusten Abwehr beeindrucken und kam vor das Tor, scheiterten sie leider viel zu oft an der gut aufgelegten Gästetorhüterin.

Das Coaching-Team nahm sehr früh eine Auszeit um die Mädels neu einzustellen. Dies hatte jedoch nur geringen Erfolg, denn die Ettenheim-Mädels konnten sich immer weiter absetzen. So betrug der Spielstand nach 15 Minuten 7:14 für die Gäste.

Leider verletzte sich, die bis dahin stark aufspielende, Fiona Huck kurz darauf. Dadurch etwas gehemmt, gelang bis zur Pause nur noch ein weiterer Treffer zum Halbezeitstand von 8:20 für die Gäste-SG.

Die Halbzeitansprache der Coaches trug Früchte. Die Rebläuse nahmen nun das Herz in die Hand und kämpften tapfer weiter. Die robuste Abwehr der Gäste wurde nun durch schnelles und direktes Passspiel immer wieder ausgehebelt. Auch Einzelaktionen führten nun, durch die nicht mehr so konsequent zupackende Abwehr, zum Erfolg. So gelang es der heimischen SG die zweite Halbzeit ausgeglichener zu gestalten.

Letztendlich ging die zweite Halbzeit nur mit 3 Toren verloren. Am Ende gewannen, die fast nur mit dem älteren Jahrgang angetretenen Gäste, verdient mit 23:38.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Jule Maschke (6), Friederike Kriener (4), Laura Merkel (3), Lene Kuderer (3), Fiona Huck (3), Dina Ghafori (3), Ella Schriever (1), Maren Ruschmann, Joelle Lippok, Pauline Bernhardt. Offizielle: Markus Ullrich, Sandro Ullrich, Michael Höll, Elisabeth Berecz

SG TG Altdorf/DJK Ettenheim: Laura Braun (11), Emilia Anna Stubert (10), Katlyn Reymann (7), Zuri Melchior (3), Paula Haffner (3), Bianca-Alexandra Sita (2), Ena Hummel (2), Mia Kurz, Romy Anna Ketterer, Paula Fening. Offizielle: Stefan Rieder