Am Samstag, den 19.10.2019, konnten die C2-Mädels der SG Kappelwindeck/Steinbach II ihren dritten Sieg gegen die SG Ottersweier/Großweier II holen.

Die C2-Mädchen starten um 14.30 das Spiel in Ottersweier. Die SG übernahm die 1:0 Führung in der ersten Minute durch Fenja Mitzel. Durch die gute Abwehrarbeit, insbesondre von Sorija Vong, konnte der Gegner nicht ausgleichen; dafür konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach II aber gleich sieben Tore in Erfolge erzielen, ohne ein Gegentor zu bekommen. Auch nach der Auszeit von Ottersweier ändert sich nicht viel am Bild. Trotz etlicher Ballverluste und ungenauen Pässen konnten die C2-Mädchen dann mit einem 16:3 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit war in punkto Passgenauigkeit deutlich besser. Durch viele gute Abwehraktionen konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach II den Ball oft schnell nach vorne tragen und etliche schnelle Tore erzielen. In der letzten Sekunde konnte Sorija Vong dann mit 40:11 das Spiel beenden.

Ein in Summe gutes Spiel der C2, die trotz des phasenweise sehr schwachen Gegners die Konzentration weitgehend hochhalten konnte und sich nicht an den Gegner anpasste.

Für die SG Spielten:
Fiona Kern (Tor), Sorija Vong (8 Tore), Lea Horn (5), Denise Vierling (4), Vanessa Müller (1), Josephine Horn (8), Fenja Mitzel (6), Maria Olhausen (8)

Trainer:
Sarah Daul, Michael Höll