Am vergangenen Sonntag, den 17.02.19, gewannen die C2-Mädchen der SG Kappelwindeck/Steinbach ihr erstes Rückrundenspiel eher überraschend gegen die SG Baden-Baden/Sandweier.
Um 11 Uhr startete die sehr motivierte Mannschaft mit ihren Trainern Sarah Daul und Sandro Ullrich in das Derby.

Die ersten Minuten der Partie gehörten den Gästen, die zweimal in Führung gehen konnten. Beim Stand von 2:2 konnte unsere stark aufspielende Torhüterin Fiona Kern mit einem guten Reflex einen 7-Meter abwehren. Diese Aktion war wie eine Initialzündung für das Team, das in den folgenden Minuten bis auf 11:5 davonzog. Eine sehr gute eingestellte Abwehr mit einer überragenden Fiona Kern im Tor, ließen einen überraschend deutlichen Zwischenspurt zu.

Mehrere Nachlässigkeiten im Aufbauspiel der Mädels machten das gute Zwischenergebnis aber wieder teilweise zunichte, sodass man mit einem 15:12 für unser Team in die Halbzeitpause ging.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es den Gästen zwischenzeitlich bis auf 18:18 heranzukommen. In den letzten 15 Minuten der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In Minute 48:42 gelang es Lena Hochstuhl, unter den Anfeuerungsrufen der heimischen Zuschauer, das 24:23 zu erzielen.

In der Folge gelang es der energisch verteidigenden Heimmannschaft das Ergebnis über die Zeit zu bringen, und einen im Gesamtverlauf verdienten Sieg einzufahren.

Es spielten für die SG:
Fiona Kern (Tor), Madeleine Fuchs (Tor), Johanna Bertele (1), Sofia Held (1), Hannah Heller (4), Lena Hochstuhl (5), Luisa Höll (5), Ella Knopf (3), Johanna Olhausen (4), Maria Olhausen (1), Sorija Vong, Jana Zeller