SG Mädels gestalten Rückspiel gegen MiMü deutlich für sich

Gerade mal drei Wochen ist es her, als sich die C-Mädels im Hinspiel am Bodensee die zwei Punkte mit einem 30:32 hart erkämpfen mussten. Dennoch ging Coach Sarah Daul zuversichtlich in das Rückspiel; konnte man doch bislang – mit Ausnahme in Oberhausen – meist deutlich überzeugen.

Gesagt getan; bereits nach 51 Sekunden stand es durch einen Doppelschlag von Marleen Kern 2:0 für die SG. Doch in der Folge taten sich die Mädels recht schwer und es zeigte sich bis zur 10. Spielminute ein ausgeglichenes Match (5:4). Bereits hier war das Spiel von diversen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, was sich durch das ganze Spiel hindurch ziehen sollte.

Unter anderem besser wurde es durch die in der 12. Minute eingewechselte Julie Leppert, die durch ihre unnachahmlich flinke Spielweise mit zwei Treffern in Folge zum 8:4 Zwischenstand erhöhte. Nina Straßburger stand dem nichts nach und glänzte vor allem in der ersten Spielhälfte mit fünf ihrer sechs Treffer, so dass sich die SG über ein zwischenzeitliches 13:5 den Halbzeitstand von 15:9 erkämpfte.

Lobend erwähnte Coach Daul beim Pausentee die wenigen Gegentreffer in der ersten Hälfte, wobei dennoch festzustellen war, dass diese auch gerne über den frei gespielten Kreis erzielt wurden und der Gegner einige freien Torwurf-Möglichkeiten nicht nutzte. Heißt also; aufgepasst! Abgerechnet wird erst nach 50 Minuten!

Auch wenn es in der zweiten Hälfte weitere Fehlwürfe gab, war dennoch zu erkennen, dass es einfach gut zusammenlief. Angetrieben von der agilen Spielmacherin Luisa Höll erreichten die SG-Mädels ungefährdete Zwischenstände von 25:12 und 29:18. Was der Abwehr durchging, wurde oft Beute von Madeleine Fuchs im Tor.

In der 44. Spielminute dann der 30. Treffer, welcher mittlerweile zum „running gag“ für Marleen Kern vorbestimmt ist. Danach gings raus für sie auf die Bank, und der nächste Kuchen ist Pflicht. In den restlichen Minuten schraubten die Mädels das Endergebnis auf 34:25 hoch.

„Weiter so!“, lobte die Trainerin die Mädchen in der Nachbesprechung. Doch Vorsicht; ein Selbstläufer wird das nicht!!! In zwei Wochen geht’s zum verlustpunktfreien SV Allensbach. Da muss dann alles passen, um zwei Punkte vom Bodensee mit nach Steinbach zu bringen. Schon jetzt viel Erfolg dabei und reichlich mitreisende Zuschauer. Termin: Sa. – 26.10.2019 – 11:00 Uhr – Riesenberg Sporthalle Hegau-Bodensee.

Tore für die SG: Madeleine Fuchs (Tor), Luisa Höll (2 Tore), Lena (4/1), Lisa Altmann, Lea Horn (1), Marleen Kern (11), Johanna Bertele (5), Nina Straßburger (6), Julie Leppert (5).

hk7205 – 12.10.2019