Nichts zu holen gegen den Tabellenführer aus Freiburg

SG Kappelwindeck/Steinbach : HSG Freiburg  21:35 (7:15)

Am Freitagabend fand das Nachholspiel unserer weiblichen C1 in der Sübbadenliga gegen die bis dahin ungeschlagene HSG aus Freiburg statt.

Das Spiel startete unkonzentriert mit Fehlern auf beiden Seiten, verlief die ersten 10 Minuten aber insgesamt ausgeglichen bis zum Spielstand von 5:5.

Unsere beiden Auswahlspielerinnen Hannah und Jule kamen nach ihrer Corona Infektion erstmals wieder zeitweise zum Einsatz. Die benötigten häufigen Wechsel in unserer Mannschaft machten sich aber zunehmend im Spiel unserer Mädels bemerkbar. Freiburg ging mit drei Toren in Führung. Die nun erfolgte erste Auszeit unseres Trainerteams Sarah Daul und Gabi Benkeser beim 5:8 führte nicht zur erhofften Wende.

Durch schnelle Gegenstösse konnte Freiburg die Führung nach 20 Spielminuten auf 5:14 ausbauen. Unsere Torfrau Jovana verhinderte mit schönen Paraden einen höheren Rückstand.

Als Ami bei einem schnellen Konter kurz vor Ende der ersten Halbzeit frei vor dem gegnerischen Tor nur unfair vom Ball zu trennen war, folgte die Disqualifikation der gegnerischen Spielerin. Den 7m verwandelte Annika sicher und es ging mit 7:15 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit konnte Freiburg den Vorsprung zügig ausbauen, über 9:19 in der 28. Minute waren es nach 36 Minuten erstmals 14 Tore beim 12:26.

Das Spiel über den Kreis war unser bestes Mittel im Angriff gegen die insgesamt aber überlegenen Freiburger Mädels, die häufig den entscheidenden Schritt schneller und sicherer am Ball waren. Annika konnte mit 7 Toren vom Kreis glänzen und war mit insgesamt 9 Treffern die beste Torschützin des Spiels.

Der deutliche Sieg der HSG geht – auch in der Höhe – absolut in Ordnung. Gute Momente gab es aber durchaus bei jeder einzelnen Spielerin auch bei uns. Dank gilt unseren D-Mädchen Laura und Lene, die uns erneut tatkräftig unterstützt haben.

Mit diesem Spiel endet die Saison unserer C1 Mädchen, die am Ende mit 18:10 Punkten auf einem guten vierten Platz stehen. Für Jovana, Amelie, Ami, Hannah (G.), Rachel, Annika, Jule und Hannah (B.), sowie für Lea und Janne, die verletzungs- und krankheitsbedingt nicht spielen konnten, war es das letzte Mal C-Jugend.

Es spielten für die SG:

Jovana Babic und Amelie Kollmeyer (beide Tor), Aminata Herrmann (5 Tore), Hannah Gerber (2), Rachel Bertele (2), Lene Kuderer, Louisa Veith, Annika Damm (9/2), Laura Merkel (1), Jule Moschner (1) und Hannah Benkeser (1).

Trainerin: Sarah Daul, Gabi Benkeser. Betreuerin: Lea Leutner

@ aksd