Niederlage gegen einen starken Gegner

SG Kappelwindeck-Steinbach – DJK Heimschule Ettenheim 20:37 (9:22)

Am Samstag, den 12.03, traf die SG das erste Mal in dieser Saison auf die DJK Heimschule Ettenheim, die ebenfalls in der oberen Hälfte der Tabelle mitspielen.

Mit einem sehr kleinen angeschlagenen Kader aufgrund von Verletzungen, Corona und Krankheit, jedoch mit viel Kampfgeist und Neugierde, ging man in diese Partie.

Leider lag man schon nach 2 Minuten mit 0:3 hinten. Die SG versuchte weiterhin gut mitzuhalten, aber im Laufe des Spiels konnten unsere Gegnerinnen ihren Vorsprung durch die von unserer Seite unkonzentrierten Torabschlüssen und teilweise echtes Lattenpech sowie vielen Fehlpässen und Schrittfehlern, weiter ausbauen. Trotz des guten Rückzugsverhaltens gelang es den Ettenheimern auch durch Tempogegenstöße immer wieder zu punkten. Mit einem eher ernüchternden Spielstand von 9:22 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit zwei dominierte Ettenheim. Allerdings muss man den SG Mädels zugutehalten, dass sie wirklich bis zur letzten Spielminute um jeden cm kämpften, was wir z.B. gegen Steißlingen auch schon anders erlebt haben…

Mit einer sehr offensiven Abwehr – mit einer überzeugenden Aminata Herrmann auf halb, die ihr bis dato bestes Saisonspiel machte – einer quirligen Jule Moschner und einige gute Aktionen von Hannah Benkeser aus dem Rückraum konnte man den Gegner zumindest zeitweise vor neue Aufgaben stellen. Auch Amelie Kollmeyer im Tor vereitelte einige Großchancen. Joelle Lippok und Fiona Huck (beide noch D-Jugend) gaben ihr SBL-Debüt und empfahlen sich für weitere Spiele.

So endete die Partie mit einem Ergebnis von 20:37.

Kommenden Sonntag steht das nächste Messen mit der DJK Heimschule Ettenheim bevor, und wer weiß, vielleicht gehen die zwei Punkte diesmal an die SG. In der Hoffnung auch, wieder mit einem etwas vollständigeren Kader antreten zu können…

Für die SG spielten:

Amelie Kollmeyer (Tor), Jule Moschner (6 Tore), Aminata Herrmann (5), Janne Freitag, Hannah Benkeser (6/1) Annika Damm (2), Joelle Lippok, Fiona Huck

@HGSD