Nach langer Sommerpause starteten die C1-Mädchen am vergangenen Wochenende in die Saison 2018/19. Gleich zu Beginn kam es zum Derby gegen die neu gegründete SG Baden-Baden/Sandweier. Trotz unvollständigem Kader, Helena und Hannah fehlten wegen eines Schüleraustauschs, fuhr man optimistisch nach Sandweier und wollte mit einem Sieg in die neue Runde starten. Der Kader wurde mit Spielerinnen der C2, Sofia und Maria, aufgefüllt und so konnte man mit einer schlagkräftigen Truppe antreten.

Jula, eigentlich noch D-Mädchen-Spielerin, blieb es vorbehalten den ersten Treffer zu erzielen. Nur einmal konnte die Kurstadt SG das Ergebnis ausgleichen. Nach dem 1:1 lag man nun bis zum Spielende immer in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Über die Zwischenstände 2:6, 4:11, 6:14 kam es in der 21. Minute zur ersten 10 Tore Führung durch Sofia. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Halbzeit halten. 10 Minuten nach der Halbzeit hatte man sich auf 12:28 abgesetzt und somit die höchste Tordifferenz des Spiels erreicht. Die restlichen 15 Minuten wurden zur Erprobung verschiedener Abwehr- und Angriffsvarianten genutzt und so kam es zum Endstand von 19:35.

Von den gut leitenden Schiedsrichtern wurden in einer eigentlich fairen Partie 7 Zeitstrafen ausgesprochen, was beide Seiten etwas verwunderte.

Das nächste Spiel der C1 Mädchen findet am 13.10. um 18 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Bühl statt, Gegner sind die Mädchen der JSG ZEGO.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Ella Knopf (Tor), Luisa Höll (2 Tore), Jule Tränkel (6), Chantal Eble (8), Mili Cvijanovic (4), Pia Mettke (5), Jula Knopf (3), Sofia Held (1), Jana Klavzar (6), Maria Olhausen

Trainerteam: Sandro Ullrich, Annette Tränkel und Naomi Baumann

@ LuH