Nach mehreren Wochen Spielpause hatten die C1-Mädchen der SG Kappelwindeck/Steinbach ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen die SG Baden-Baden/Sandweier am Donnerstagabend (24.01.19). Sie starteten mit geschwächtem Kader, konnten sich gegen Ende jedoch deutlich durchsetzen und erspielten sich einen Sieg mit 39:32. Für die vielen Verletzten (Helena Bertele, Jule Tränkel, Chantel Eble und Jana Klavzar) waren die beiden C2-Spielerinnen Johanna Bertele und Sorija Vong das erste Mal im Kader. Es wurden viele 7-Meter gepfiffen, das Spiel verlief jedoch insgesamt relativ fair.

Besonders in der ersten Halbzeit war das Spiel knapp: in der siebten Minute stand es 5:5, danach führte die SG Baden-Baden/Sandweier mit 5:6. Bis zur 22. Minute (14:14) blieb das Spiel ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Die SG Kappelwindeck/Steinbach erkämpfte sich zwar oft den Ball, etliche Ballverluste und technische Fehler verhinderten eine eindeutige Führung. Als unsere SG jedoch auf Manndeckung umstellte, gerieten die Gegner sichtlich unter Druck und zur Halbzeit stand es 17:14.

In der zweiten Halbzeit konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach ihre Führung weiterhin halten. Besonders heraus ragten, wie schon in der ersten Halbzeit, Mili Cvijanovic und Jula Knopf mit ihren vielen erzielten Toren. Bis auf zwei Tore Abstand in der 37. Minute (26:24) kamen die Gegner nicht mehr an unsere Mädchen heran. Mit der weiterhin überzeugenden Manndeckung in der Abwehr konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach mehrmals den Ball erobern. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg: 39:32.

Es spielten für die SG:
Madleine Fuchs (Tor), Mili Cvijanovic (11 Tore), Jula Knopf (8), Pia Mettke (6/2), Johanna Bertele (5), Hannah Heller (4), Luisa Höll (4), Ella Knopf (1), Sorija Vong
@HH