SG-C-Mädels – was nicht spannend ist wird spannend gemacht!

Betrachtete man die aktuelle Tabelle vor dieser Begegnung, so reisten die SG-Mädels mit 12:6 Punkten als klarer Favorit zur SG BAD/Sandweier, welche sich mit 2:10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz tummelten.

Doch weit gefehlt. Nicht nur in der ersten Spielhälfte zeigte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in welchem sich die Gäste einfach nicht absetzen konnten. Auch wenn die SG kontinuierlich vorlegte, so legten die „Sandhasen-Girls“ immer wieder nach. Allem voran waren die körperlich überlegenen Nele Keller u. Melissa Sopper nur schwer zu stoppen, welche an diesem Tag bei den Gastgebern mit je 7 Treffern die erfolgreichsten Spielerinnen waren. Körperlich deutlich unterlegen war es jedoch Julie Leppert, die die Rückraum-Linke Sopper so oft quirlig stoppte oder den Ball heraus spielen konnte, dass diese zwischenzeitlich entnervt ausgewechselt werden musste. Dennoch; über Zwischenstände von 0:2 – 2:4 – 6:6 – 10:11 ließen sich die Gastgeber nicht abschütteln. Erst nach weiteren Kontertoren von der gut aufgelegten Jula Knopf – heute mit 8 Treffern die beste Torschützin der SG-Mädels – kamen die Gäste zur Pause schließlich mit einer 3-Tore-Führung in die Kabine (11:14).

Die zwischenzeitlich ruppige Spielweise forderte den Mädels alles ab und Coach Daul musste sie des Öfteren zur Seite nehmen und auch in der Halbzeitansprache auffordern, besonnen und clever weiter zu spielen. Allen voran setzte dies die Dirigentin des Spiels – Luisa Höll – um, und war selbst sechs Mal erfolgreich. Ein Ruck ging durch das Team, als Julie Leppert durch sehenswerte „Steels“ und weiteren Kontertoren ein lupenreiner Hattrick mit drei Toren am Stück gelang. Straßburger und Bertele legten nach, und die gefühlte Siegerstraße war mit 15:22 im Sack.

Pustekuchen – Was nicht spannend ist, wird spannend gemacht. Sechs Minuten und fünf Heimtore in Folge später war mit dem 21:22 wieder alles offen. So mühten sich die Mädels weiter über ein 25:26 in die 43. Spielminute. Erst als Marleen Kern drei Minuten vor Schluss auf 25:28 erhöhte, waren die Gäste wieder auf der Siegerstraße zurück. So wurde die SG mit 26:30 schlussendlich doch noch ihrer Favoritenrolle gerecht.
Torschützen SG Kappelwindeck/Steinbach
Madeleine Fuchs (Tor), Lena Hochstuhl (1 Tor) Luisa Höll (6/1), Sorija Vong, Lisa Altmann, Jula Knopf (8/1), Marleen Kern (5), Johanna Bertele (3), Nina Straßburger (2), Maria Olhausen, Julie Leppert (5)
Foto: SG-Abwehr at work.
Marleen Kern macht dicht, während M. Fuchs, J. Bertele und J. Knopf nicht zwingend helfen müssen.
hk7205 – 30.11.2019