Knapper Sieg – wJC3 sichert erste Punkte in spannendem Duell gegen TuS Helmlingen

TuS Helmlingen – SG Kappelwindeck/Steinbach 17:16 (8:8)

In einem packenden Auswärtsspiel holte sich die SG Kappelwindeck/Steinbach mit einem knappen 17:16-Sieg gegen den TuS Helmlingen ihre ersten zwei Punkte der Saison.

Das Spiel begann ausgeglichen, mit beiden Teams auf Augenhöhe. Nach mehreren Minuten konnte die SG einen knappen Vorsprung von 4:3 erarbeiten. Doch der TuS Helmlingen blieb hartnäckig, sodass es mit einem 8:8-Unentschieden in die Halbzeitpause ging. Bis dahin ließ sich noch kein klarer Favorit erkennen.

Nach der Pause entwickelte sich ein intensives Duell. Im letzten Viertel des Spiels zeigte der TuS Helmlingen zunächst seine Stärke und setzte sich mit 15:13 leicht ab. Doch die SG bewies Kampfgeist und kam zurück ins Spiel. Sekunden vor dem Schlusspfiff war es schließlich Johanna Bösch, die mit ihrem entscheidenden Treffer den knappen Sieg für die SG sicherte.

Mit insgesamt sechs Toren war Desiree Schneider die erfolgreichste Torschützin der Partie und ein entscheidender Faktor für den Erfolg ihres Teams.

Ein spannendes Spiel, das die Zuschauer bis zur letzten Sekunde fesselte und der SG Kappelwindeck/Steinbach einen verdienten Sieg bescherte.

Es spielte für die SG Kappelwindeck/Steinbach 3:

Desiree Schneider (6), Lena Lazic (5), Johanna Bösch (2), Julia Christel (2), Rahel Herrlich (1), Nieke Schriever (1), Hannah Kimmel, Elisa Lindenmann, Alina Michels, Nina Rosenberger, Kaja Tubic, Beatrice Ana Luzia Ueberdiek, Helena Wendenburg und Lisa Doll (Tor)

Betreuer: Michael Höll

Für die TuS Helmlingen spielte:

Maja Kreß (5), Emilia Nike Schulz (5), Liubov Hodz (3), Lina Sophie Walther (3), Zoe Emma Breier,Luna Deschler, Samira Kreß, Serafina Körber, Jola Urban

Betreuer: Larissa Ludwig und Mike Schulz

Am 7.12 trifft die SG Kappelwindeck/Steinbach 3 auf den ASV Ottenhöfen. Anpfiff ist um 13:00 in heimischer Halle.