Nach einem deutlichen Sieg vergangenen Dienstag gegen die Panthers Gaggenau, war klar, dass die JSG ZEGO ein anderer Gegner sein würde. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns etwas Luft verschaffen und zum ersten Mal mit sieben Toren in Führung gehen (6:13). Zuvor war die Partie hart umkämpft und besonders mit der Kreisläuferin hatten wir unsere Probleme. Auch die Präzision im Torabschluss ließ zu wünschen übrig. Im Angriff sorgten dann immer wieder Leonie Bürger, Helena Klöpfer und Maren Stortz für erste Akzente. Mit einem 9:17 gingen wir in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich zumindest zu Beginn ein ähnliches Bild. Viele Ballverluste und inkonsequente Abwehr ließen den Vorsprung zunächst gleichbleiben. In dieser Phase machte dann aber Pia Mettke ihr stärkstes Saisonspiel und konnte von Rechtsaußen siebenmal einnetzen. Nach 33 Minuten konnten wir den Vorsprung nun auf 15:25 ausbauen. In der Schlussviertelstunde machte besonders Lisa Schipper ein starkes Spiel am Kreis. Immer wieder wurde sie schön bedient von Luna Baumann und Jule Tränkel. Mit einem 24:36 ging die Partie zu Ende.

Eine durchschnittliche Leistung brachte uns einen nie gefährdeten Auswärtssieg ein und lässt uns den Kontakt zur Tabellenspitze halten.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Analena Märkle, Ella Knopf (beide Tor), Helena Klöpfer (4 Tore), Jule Tränkel (3/1), Lisa Schipper (7/1), Luna Baumann (5), Leonie Bürger (2), Maren Stortz (6), Pia Mettke (7), Helena Bertele (2), Jana Klavzar.